PaypalPlus: Weiterleitung auf Login-Seite statt auf Zahlart-Formular

Seit ca 3-4 Wochen kommt es bei Paypal-Plus  Zahlarten (Rechnung, Kreditkarte oder Lastschrift) zu einer falschen Weiterleitung. Erwartet wird das Zahlartformular (bei Lastschrift die Eingabe der BV, bei Kauf auf Rechnung die Bonitätsprüfung usw). Jetzt werden Nutzer allerdings auf die Paypal-Login-Seite geleitet (siehe Bild). Ein Kaufabschluss auf Rechnung oder per Kreditkarte ist so nicht möglich. Das führt zu Kaufabbrüchen.Laut Paypal wäre alles ok & es läge am Plugin.

 

@EdelTone schrieb:

Wenn das, das einzige Problem wäre…

Das Plugin ist auch noch gesetzeswidrig dazu.

Gesetzlich dürfen wir als Shopbetreiber dem Kunden im Angebot, keine anderen Informationen anzeigen, als diese welche für seine Kaufentscheidung maßgeblich sind.

Alles was mit Paypal und Amazonpay zu tun hat ist in irgendeiner Art und Weise schon immer gesetzeswidrig gewesen solange bis die EU Strafen verhängt und es dann geändert wird.

Aber das interessierrt die beiden Größten überhaupt nicht, denn Amazon sitzt in den USA und Paypal hat mit dem Sitz in Luxemburg eine Ausnahmestellung gegenüber der Bankenaufsicht …

Ich kann Deinen Frust was Shopware angeht durchaus verstehen, nicht allles was Gold ist, glänzt auch… Aber mit anderen Shopsystemen ist es leider auch nicht anders.

Was ich nicht verstehen kann ist: Wieso Du Deinen Kötz-Frust hier im kostenlosen Forum von Usern für User ablassen musst; Mach das doch lieber bei Facebook oder Twitter oder der AFD, da gehört der Bullshit nämlich hin.

Mit freundlichem Grüßen: Ein Nicht-Shopware-Sklave

 

@barfsnack

Zum eigentlichen Problem: Ich kann das nicht bestätigen, bei uns kommt folgendes (z.B. paypal Rechnungskauf):

 

 

 

 

Ich habs gerade bei Dir im Shop gestestet; Da stimmt was nicht mit Deinem PayplaPlus; welches Paypal-Plugin hast Du im Einsatz ?

1 „Gefällt mir“

Der JavaScript Fehler wird das Problem sein. Wahrscheinlich ein anderes Plugin was da mit reingrätscht. 

Du kannst am besten einmal deine Plugins deaktivieren und auch mal im Standard Theme testen um die Ursache einzugrenzen.

1 „Gefällt mir“

@EdelTone‍

Wenn du die Zeit, die du zum Schreiben von sinnlosen Beiträgen verschwendest, nutzen würdest, um dich nach einer Alternative zu Shopware umzusehen - dann wäre wirklich jedem geholfen (inkl. dir selber).

Weitere Beiträge dieser Art - persönliche Angriffe etc. - werde ich kommentarlos löschen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass EdelTone professionelle Hilfe benötigt !