E-Mail-Template sORDER mit CustomProducts

Hallo Zusammen,

 

wir nutzen aktuell das standard sORDER-Template mit leichten anpassungen.

Da wir nun verstärkt unseren Kunden CustomProducts anbieten möchten, und das Standard-Template dafür sehr unübersichtlich ist und auch nicht alles angezeigt wird, möchten wir nun das von Shopware empfohlene Layout nutzen: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/plugins/plugin-custom-products#belegerstellung

Wenn ich den dort hinterlegten Code nutze, schaut es zwar so aus wie wir es uns vorstellen, allerdings werden etwaige Aufpreise in der sOrder nicht ausgegeben. Die Variable " custom_value.netPrice" scheint für die Ausgabe der Aufpreise verantwortlich zusein. Allerdings wird bei uns der Preis immer mit 0,00 ausgegeben!

 

In dem Standard-Template werden die Aufpreise als eigene Position ohne Probleme ausgegeben! 

 

Kann mir jemand eine Lösung dafür geben?

 

Dank und Gruß

Pierre

Also generell sollte das ja mit der Vorlage machbar sein.

Hast du dazu den Support kontaktiert?
 

Ich würde schauen, in welcher Variable der Preis drin steht (Rechts im Vorlagen-Modul) und dann einfach prüfen, wenn custom_value.netPrice == 0.00 dann andere Variable.

Sowas in der Art  {if custom_value.netPrice == 0.00}{$andereVariable}{else}{$custom_value.netPrice}{/if}

Hallo,

und entschuldige die späte Rückmeldung!!

Ich werde es mal mit der Variable ausprobieren - bzw. experementieren!

Den Suppurt habe ich inzwischen kontaktiert. Mal abwarten ob die sich zurück melden.

Hallo Zusammen,

der Support - Juri Himmelreich - konnte mir weiterhelfen und hat den Fehler im Code gefunden! 

Die Dokumentation wird angepasst.

 

Mir hat die Ausgabe noch nicht so ganz gefallen und habe diese Leihenhaft angepasst.

Damit sieht das ganze etwas struckturierter aus!

Schöner wäre es noch, wenn im Layout die 0,00 nicht angezeigt werden würden, sonder erst erscheinen, wenn der Preis >0 ist!

 

Der Code dafür …

      Artikel
      Pos.
      Artikel-Nr. / Bezeichnung
      Menge
      Preis
      Summe
        
    
    {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}
    {if !$details.swag_custom_product_original_mode}
    
      
          {if $details.image.src.0 && $details.modus == 0} 
          
          
           
          {/if}
      {$position+1|fill:4} 
      {$details.ordernumber|fill:20}
      {$details.quantity|fill:6}
      {$details.price|padding:8}{$sCurrency}
      {$details.amount|padding:8} {$sCurrency}
    
    
      {$details.articlename|wordwrap:80|indent:4}          
        {if $details.custom_product_adds}
          {foreach item=custom_value key=position from=$details.custom_product_adds}
          {$custom_value.name}{if $custom_value.type == textfield || $custom_value.type == textarea || $custom_value.type == numberfield || $custom_value.type == date || $custom_value.type == time || $custom_value.type == wysiwyg} {$custom_value.selectedValue.0}{/if}
          {if $custom_value.type == imageupload}{foreach item=image key=position from=$custom_value.values}{/foreach}{/if}
          {if $custom_value.type == multiselect || $custom_value.type == checkbox || $custom_value.type == fileupload || $custom_value.type == colorselect || $custom_value.type == radio || $custom_value.type == select}{foreach item=select key=position from=$custom_value.values} {$select.name} (+{{$select.netPrice+$custom_value.tax}|number_format:2:",":"."} {$sCurrency}){/foreach}{/if}
          {if $custom_value.type == imageselect}{foreach item=image key=position from=$custom_value.values} {$image.name} (+{{$image.netPrice+$image.tax}|number_format:2:",":"."} {$sCurrency}){/foreach}{/if} 
          {/foreach}          
        {/if} 
       
    
    {/if}
    {/foreach} 

 

Nur blöd, das der Code hier zerschossen wird.