Fehler bei Migration

Hallo,

leider bekomme ich bei der Verwendung des Migrationstools folgenden Fehler, sofort nach dem Klick auf „Start“-

„The server aborted the import without any error message. Usually this is caused by low max-execution limits or SQL-server timeouts.What can you do about this?* Check your max-execution timeout* Check your mysql server configuration* Add additional indizes to your source database in order to speed up the queries. Please refer to our documentation regarding the last option.“

 

Ich nutze als Server domainfactory.
 

Danke für eine etwaige Hilfe!

Du kannst die max_execution_time dynamisch (ohne Neustart des MySQL-Servers) ändern:

https://tideways.com/profiler/blog/use-timeouts-to-prevent-long-running-select-queries-from-taking-down-your-mysql

Das gilt dann aber nur bis zum nächsten Neustart des MySQL-Servers. Die Änderung kannst Du auch in phpMyAdmin durchführen, dort gibt es den Menüpunkt “Variables”, wo Du alle dynamischen Variablen ändern kannst.

Damit der Wert auch nach einem Neustart des MySQL-Servers Bestand hat, muss die Änderung auch in der Konfiguration des MySQL-Servers eingetragen werden.

Falls Du nicht die entsprechenden Zugriffsrechte hast, musst Du Dich an Deinen Hoster wenden.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde das denk ich an df weiterleiten, da ich selber im phpmyadmin nichts finde um die Variablen zu ändern.

Danke!