Versandkostenmodul

Ich möchte mir, genau wie in der Doku vom DHL Adapter beschrieben, für ein paar Artikel Sperrgutversand einrichten. Das Freitextfeld dafür klappt soweit. Ich habe für alle Artikel Versandkostenberechnung nach Preis eingerichtet. Entsprechend steht in meinem Versandkosten-Modul: MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, SUM(b.quantity * b.price) AS gesamtpreis

Sobald ich nun die vom DHL Adapter beschriebene: Eine Sperrgut-Versandart für bestimmte Artikel erzwingen (optional) übernehme, also hier den Text: **, MAX(at.attr_bulky_goods=„1“) AS has_bulky_goods  **hinter meinen Text einfüge, kann ich im Frontend meinen Warenkorb nicht mehr öffnen. Es erscheint der Kreisel und nichts passiert. Ich möchte jetzt nicht die Fehlermeldung die ich via Mail erhalten habe mit einfügen, vielleicht kann ja jemand an dem ersten Text schon einen Fehler finden. Ich habe mich komplett an die Beschreibung: https://docs.google.com/document/d/1JVymgFL62lbrOsHo7jp8cv_GcavDo7Km6B_cCuXTqDI/edit#

gehalten. Ich bin ratlos…

Hat denn keiner eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Wenn ich MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, SUM(b.quantity * b.price) AS gesamtpreis, MAX(at.attr_bulky_goods=“1”) AS has_bulky_goods

eingebe, funktioniert der Warenkorb nicht mehr. Wenn ich den 2. Text wieder rausnehme, bleibt der Warenkorbfehler. Nur mit der Datenbankwiederherstellung ist wieder alles OK. Bitte helft mir.

Ich hole es noch mal vor, vielleicht erbarmt sich ja jemand.

Ich möchte jetzt nicht die Fehlermeldung die ich via Mail erhalten habe mit einfügen, vielleicht kann ja jemand an dem ersten Text schon einen Fehler finden.

Vielleicht solltest du doch mal die Fehlermeldung posten - ggf. auch aus dem Server Log. Eventuell auch noch mit angeben welche SW Version und Plugin Version du benutzt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort, aber nach dem Update auf 5.6 hat sich der Fehler erledigt.

Oha, auch gut :slight_smile: