bemarvelousbemarvelous MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: July 15

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem, dass ich Input-Felder mit pattern="xxx" zwar im frontend angezeigt werden, die Regeln jedoch nicht greifen.

Ein Beispiel Code dafür in der /register/billing_fieldset.tpl

{extends file="parent:frontend/register/billing_fieldset.tpl"}

{* Additional Address Line 1 / Hausnummer *}

{block name='frontend_register_billing_fieldset_input_addition_address_line1'}

{if {config name=showAdditionAddressLine1}}

<div class="register--additional-line1">

<input autocomplete="section-billing billing address-line2"

name="register[billing][additionalAddressLine1]"

type="text"{if {config name=requireAdditionAddressLine1}} required="required" aria-required="true"{/if}

placeholder="{s name='RegisterLabelAdditionalAddressLine1'}{/s}{if {config name=requireAdditionAddressLine1}}{s name="RequiredField" namespace="frontend/register/index"}{/s}{/if}"

id="additionalAddressLine1"

pattern="[0-9]"

value="{$form_data.additionalAddressLine1|escape}"

class="register--field{if {config name=requireAdditionAddressLine1}} is--required{/if}{if isset($error_flags.additionalAddressLine1) && {config name=requireAdditionAddressLine1}} has--error{/if}" />

</div>

{/if}

{/block} 

Comments

• bemarvelousbemarvelous MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: July 15

Danke für die vielen Hilfen, funktioniert jetzt tadellos, thumb up

• endeehjeehendeehjeeh MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: July 18

Habe das gleiche Problem.
    Würdest du die Hilfen bitte mitteilen, das wäre für alle weiteren Suchenden hilfreich.

Danke im Voraus

• endeehjeehendeehjeeh MemberComments: 4 Received thanks: 0 edited November 15 Member since: July 18

Okay, hab mein Problem selbst gelöst.

* Ziel war:

pattern="[A-Za-z]{3}"

* Problem
    dass Shopware alles in geschweiften Klammern intern verarbeitet.

* Lösung:

pattern="[A-Za-z]{'[3}'}"

und Shopware damit {3} als gewünschten Wert in Form eines Strings ausgeben zu lassen

Weitere Lösungen sind immer willkommen...

Sign In or Register to comment.