Varianten Artikel falscher Preis im Warenkorb?!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem

Ich habe ein Varianten Artikel

Wenn man Beispielsweise 2,13m für (14,70€ = 6,90€ pro Meter) in Warenkorb 1x legt, dann sollte der Preis im Warenkorb ebenfalls eigentlich 14,70€ sein. 

Jedoch ist dieser wie man im Screen sieht = 12,36 € und ich habe keine Ahnung woher dieser Preis kommt. Werden hier irgendwelche Prozente iwo dazu gerechnet von denen ich nix weis? 

 

PS. Ich habe das Projekt von einem Entwickler übernommen der sich nciht mehr meldet und auch keine Antworten mehr auf meine Fragen gibt. 
Er hat da so ein ProduktKonfigurator Plugin gebastelt. 

Im Backend ist der Artikel so aufgebaut: 

Preis ist 0,00€ 

Variantenpreis ist gesetzt ->

Da wird man so leider wenig zu sagen können, ohne das man die Programmierung kennt :frowning:

Im Standard ist so die Auswahl bzw. Konfiguration ja nicht integriert.

Brutto/Netto Anzeige im backend und Auswahl im Frontend scheint ja komplett individuell zu sein 

Was mir grad auffällt. Ich habe im Backend bei Preis Auf/Abschläge mal Netto anstatt Brutto ausgewählt. 

Nun wird im Frontend 17,49€ angezeigt (Sollte eig 14,70€) für die 2,13m und im Warenkorb 14,71€ was ja theoretisch fast richtig wäre.

Sind dann wohl doch die MwSt. wo da im Warenkorb abgezogen wurden? Muss nicht der Betrag dort Brutto ausgewählt sein, wie in meinem Screen oben? Zeigt der Standardmässig nicht den BruttoPreis im Warenkorb an? 

Muss ich nun alle Varianten auf Netto stellen und dann im Frontend die Ausgabe der Varianten Option(bei den 2,13m) noch die 19% weg rechnen? 

Ich bin nun etwas verwirrt.

 

Geh mal auf “Warenkorb bearbeiten” und dann “Versandkosten”

Schau mal welches Land du im Standard auf Position 1 hast, vielleicht ist das Steuerfrei.

Dort ist Deutschland ausgewählt.

Wenn ich im Backend schaue: und den Wert Testweise von 19% auf 0% setze,

dann stimmt die Berechnung im Warenkorb…  

Sollten die gepflegten Preise bei den Varianten nicht Brutto Preise sein? 

Ist da nun was in der Konfiguration/Programmierung falsch oder in der Preis Pflege weil ich alle Preis Brutto gepflegt habe? 

Bei Kundengruppe ist auch Bruttopreis gepflegt, also sollte es doch mit den Bruttopreisen passen oder? Dann ist wohl was in der Programmierung Preis berechnung falsch`?