Text und Bild unter Navigation links platzieren

Guten Tag,

ich möchte i unserem Shop links unter die Navigation und unter das Logo Händlerbund weiter Text und Bilder platzieren. Siehe Link https://raresoft-shop.de

Dies möchte ich über die Funktionen im shopware shop Inhalte -> Shopseiten realisieren. Hierzu habe ich ein neue Gruppe „Navi (Links)“ mit der Template-Variable „navi-links“ angelegt. Leider bekomme ich die Gruppe und Seite nicht unter die linke Navigation positioniert. Standardmässig werden die Gruppen “links” mit ihren Seiten oben rechts im Shop und die Gruppen “unten (…)” im Footer ausgegeben.
 

Was muss hier noch wo eingestellt werden? Bin für jede Hilfe / Tipp dankbar.

Gruß Peter

Hallo,

hast du denn deine neu erstellte Shopseiten - Gruppe mit der Template - Variable “navi-links” auch in deinem eigenen Theme entsprechend hinterlegt? Nur weil du Sie im Shopware Backend so nennst, wird sie deshalb ja nicht automatisch im Frontend ausgegeben.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

ja du hast recht ich habe die Varaibale „navi-links“ noch nicht im Theme hinterlegt. Ich verwende das Standard Theme „Responsive“ was Shopware mit ausliefert.

Kannst du mich einen Tipp geben wo und wie ich die Varaibel im Theme „Responsive“ eintragen muß ode wo ich das Vorgehen nachlesen kann.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß Peter 

Hallo,

im Theme Responsive von Shopware solltest du schonmal niemals eine Änderung vornehmen, da diese beim nächsten Update automatisch wieder weg wäre. Wie man einen Bereich im eigenen Theme erweitert / anpasst, ist hier von Shopware gut beschrieben: Getting started with Smarty . In deinem Fall könntest du dir hier mal ein Beispiel nehmen: shopware/sites-navigation.tpl at 5.5 · shopware/shopware · GitHub .

Grüße

Sebastian