Paypal Rechnung vs. Pickware

Für einen Kunden haben wir die neue Paypal Plugin in der Version 2.1.0 im Einsatz. Zusätzlich wurde auch Paypal Rechnung beim Kunden aktiviert. Die Rechnung PDFs werden durch Pickware automatisch erzeugt. Nun kam die erste Bestellung mit Paypal Rechnung. Leider mussten wir feststellen, dass beim PDF der zusätzliche Paypal-Text (PayPal_Unified_Instructions_Content) nicht angezeigt wurde. Auch der Text von PayPal_Unified_Instructions_Footer wird nicht angezeigt. Wenn ich jedoch zu den Details zur Bestellung gehen, zum Reiter Dokumente gehe und mir das Dokument als Vorschau anzeige, dann wird dieser Text angezeigt. Auch wenn ich das PDF manuell erstelle sieht alles gut aus.

Offensichtlich funktioniert das Zusammenspiel Pickware mit automatischen PDFs und Paypal Rechnung mit Zusatztext in den PDF-Einstellungen nicht. Eventuell sollte hierzu ein Hinweis bei den jeweiligen Plugins stehen, damit sich ein Shopbetreiber darauf einstellen kann.

Nun meine Fragen dazu: Wurde bereits über diese Problematik gesprochen? Gibt es hierzu einen Lösungsansatz?

 

Gerade noch mal geprüft. (Updates von den betreffenden Plugins haben ich vor Kurzem eingespielt.) Glücklicherweise ist bei uns alles richtig. (Shopware Version 5.4.6)

So weit ich mich noch erinnere, wurde hier im Forum mal etwas wegen der Zeitpunkts gesagt, zu dem eine Rechnung erzeugt wird. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gab es Probleme mit der Option, wenn die Rechnung direkt mit der Bestellung angelegt wird. Das kannst Du ja mal prüfen.

Wir erzeugen die Rechnung erst im Versandprozess, wenn gepickt ist.

Nein, aktuell kann ich das nicht prüfen, aber danke für die Antwort.

Naja: Ich meinte, dass Du die Einstellungen überprüfen (lassen) kannst. :wink:

Achso, ne bei den Einstellungen (bei beiden Plugins) konnte ich jetzt keine Fehler erkennen. Am Ende muss der Kunde eben die Rechnung zum Schluss manuell erzeugen.