Fehler: Artikel von Merkzettel in Warenkorb

Guten Morgen zusammen,

bei uns erscheint seit kurzem ein Fehler beim Versuch Artikel vom Merkzettel in den Warenkorb zu legen.

Im log ist folgender Fehler erkennbar:

[2018-03-19 08:15:00] core.ERROR: exception 'LogicException' with message 'This action only admits post requests' in /www/htdocs/XYZ/root/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php:499 Stack trace: #0 /www/htdocs/XYZ/root/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->addArticleAction() #1 /www/htdocs/XYZ/root/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch('addArticleActio...') #2 /www/htdocs/XYZ/root/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 /www/htdocs/XYZ/root/engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 /www/htdocs/XYZ/root/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #5 /www/htdocs/XYZ/root/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #6 /www/htdocs/XYZ/root/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(443): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #7 /www/htdocs/XYZ/root/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(339): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 /www/htdocs/XYZ/root/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /www/htdocs/XYZ/root/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(205): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /www/htdocs/XYZ/root/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #11 /www/htdocs/XYZ/root/shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main} [] {"uid":"cd6d381"}
[2018-03-19 08:19:39] core.CRITICAL: This action only admits post requests [] {"uid":"660224b"}
[2018-03-19 08:19:41] core.CRITICAL: This action only admits post requests [] {"uid":"660224b"}

Hat jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann?

Viele Grüße und Danke vorab, Frank

Das würde mich auch interessieren :slight_smile:

Habt ihr da einen „In den Warenkorb“-Button eingebaut?
Im Standard gibt es den da nicht. Es scheint so, als sei die Erweiterung nicht mit 5.4 kompatibel.

Hallo,

hier wird wahrscheinlich wieder ein nicht kompatibles Theme zu Shopware 5.4 das Problem verursachen, da ab Shopware 5.4 ja nur noch POST erlaubt ist, siehe: Shopware 5 upgrade guide . Sprich wenn versucht wird, einen Artikel nur über einen Link zum Warenkorb hinzuzufügen, wirft es den Fehler und den Logeintrag, weil das nicht mehr erlaubt ist.

Grüße

Sebastian

Hallo,

seit Shopware 5.4 ist das so aber wie oben erwähnt nicht mehr erlaubt (steht ja auch im Updateguide).  Du musst es also komplett auf einen POST-Request umbauen/umbauen lassen, also so ähnlich wie auf der Artikel - Detailseite und der In den Warenkorb - Schaltfläche.

Grüße

Sebastian

Das ist doch echt ein Witz!!

Nur wegen eines blöden Updates den ganzen Shop umbauen bzw. teuer umbauen lassen…

Das ist doch echt ein Witz!!

Nur wegen eines blöden Updates den ganzen Shop umbauen bzw. teuer umbauen lassen…

Was genau meinst du? Es geht ja hier nur um einen „in den Warenkorb“ Button auf dem Merkzettel (ca. 1 Zeile im Template). Wenn die Einbindung da z.B. vorher wie bei allen anderen Warenkorb-Buttons gemacht wäre, ist das beim Update auch kein Problem. Aber auch die Anpassung ist in diesem Fall minimal. Bei den Themes, wo mir das bekannt wurde, wurd das auch direkt vom Anbieter angepasst.

Daher weiß ich nicht genau, was du speziell mit „teuer umbauen lassen…“ meinst.

PS: Zudem handelt es sich ja um einen größeren Versionssprung und nicht um eine reines Update oder Patch-Release. Daher wurde die Anpassung absichtlich bis auf eine 5.4 geschoben.

2 „Gefällt mir“