Kundenterminal / Selbstberatung

Guten Morgen,

wir sind auf der Suche nach einer Lösung für unser Ladengeschäft. Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, sich selbst im Geschäft über eine Art “Infoterminal” zu beraten. Hier haben wir zunächst daran gedacht, ein Bildschirmsystem mit Touch auf unseren Internetshop zu leiten. Allerdings besteht ja bekanntlich im Internetshop die Möglichkeit zu bestellen.

Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, evtl. durch ein Plugin o.ä. den Shopdatenbestand für soetwas zu nutzen? Leider habe ich im Store kein passendes Plugin gefunden.

Die Funktion des bestellens sollte schlichtweg ausgeblendet werden und nur die beratende Funktion gegeben sein.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Feste IP?

@kanuma schrieb:

Feste IP?

Lässt sich einrichten.

Guten Tag,

steht schon ein gefüllter Onlineshop mit allen Daten oder müsstest du was aufbauen?

Einfache Lösung:

  • Subshop anlegen (gleichen Datenbestand nutzen)
  • Theme des Subshops entsprechend anpassen (alle Bestellmöglichkeiten abschalten / ausblenden)
  • Subshop auf noindex/nofollow setzen, damit er nicht durch einen blöden Zufall indexiert wird
  • Im Ladengeschäft auf dem Terminal den Subshop anzeigen
1 „Gefällt mir“

@SportartikelLeipzig schrieb:

Guten Tag,

steht schon ein gefüllter Onlineshop mit allen Daten oder müsstest du was aufbauen?

Es wäre ein fertiger Shop als Datenbestand da.

Hat jemand weiteres noch Ideen wie wir soetwas umsetzen können?

Moin,

es geht über eine Datenbank-Anbindung, wir haben soetwas, in der Art, bereits mal für einen Kunden umgesetzt. 

Um welchen Shop handelt es sich? Gerne auch PN.

Beste Grüße aus dem Norden!

Hallo,

Wir haben eine Digital Signage Lösung die ihre Daten entweder für ein selbst ablaufenden Präsentation oder für die Präsentation auf einem Terminal aus dem Shopware System beziehen kann. Wichtig ist natürlich im POS auch die professionelle Hardware.

Gerne einmal kurz mit privater Nachricht kontaktieren.

herzlichst

Carsten Harnisch

ebd digital

Also ich würde auch tendieren zur Subshop-Variante mit dem gleichen Datenbestand, dann aber in Kombination mit diesem Plugin:

Und dann den Textbaustein natürlich ändern von “Momentan sind keine Bestellungen möglich” in “Gern stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung…” oder so…