LoremQuestions v2 gemeinsam entwickeln

Hi,

ich habe fleißig das Buch durchgearbeitet und steige gerade in die Plugin-Entwicklung ein. Mein erstes kleines Projekt habe ich schon erstellt und ohne das Buch wäre ich sicher noch lange nicht soweit. Top und vielen Dank!

Das lernen soll nun weiter gehen! Und da mir ein konkretes Projekt dabei immer am besten weiterhilft, hatte ich folgende Idee:

Gibt es hier welche, die Lust haben auf der Basis von LoremQuestions das Plugin gemeinsam weiterzuentwickeln? So können wir gegenseitung von unseren Fehlern lernen und vom Wissen des anderen profitieren.

Wie umfangreich das ganze wird können wir dann ja gemeinsam entscheiden, hängt ja auch etwas von der Anzahl der Leute ab. Erste Ideen zur Erweiterung von mir wären z.B.

  • Detailseite
    • Formular per ajax absenden
    • Mailbenachrichtigung an den Fragensteller, wenn eine Antwort vorliegt
    • Upvote-Funktion bei den Antworten um qualitative Beiträge weiter oben zu platzieren
    • Fragen anonym ohne Anmeldung stellen (dann ggf. mit notwendiger Freischaltung im Backend)
    • Verknüpfung mit dem SWAG Bonus-System Plugin, jede Antwort auf eine Frage durch einen Nutzer wird mit Bonuspunkten belohnt. Alternativ kann man auch z.B. für 10 Antworten einen 10€ Gutschein generieren lassen o.ä.
  • Listing
  • Account
    • Anzeigen, welche Fragen der Nutzer gestellt hat und welche er beantwortet hat
  • Controller
    • Unterteilung des Listings in Artikel mit unbentworteten Fragen und beantworteten Fragen
  • Backend
    • Einstellungen um das Plugin an eigene Bedürfnisse anzupassen (z.B. Filter im Listing deaktivieren) über die config.xml
    • Anzeige im Listing, wieviele Antworten zu einer Frage vorliegen
    • Fragen können im Frontend deaktiviert werden
    • Antworten vom Shopbetreiber können übers Backend hinzugefügt werden (optisch hervorgehoben im Frontend)
    • Antworten können ausgeblendet werden
    • Notification, wenn eine neue Frage gestellt wurde
    • Auswertung, welche Artikel die meisten Fragen bekommen
  • Übersetzungen
    • Plugin übersetzbar/anpassbar machen durch Textbausteine

Bei vielen Sachen habe ich noch keine Ahnung, wie man das am besten angeht. Aber das zu ändern ist ja auch gerade das Ziel. Ich freue mich über Mitstreiter, ganz egal mit welchem Kenntnisstand! 

Noch kurz ein paar Worte zu mir, damit ihr einschätzen könnt, mit wem ihr es zu tun habt: Ich komme eigentlich aus dem Design- und Frontendbereich und baue für Kunden seit 8 Jahren Websites, hauptsächlich mit Wordpress. Parallel betreibe ich mit 2 Partnern einen B2B Shop im Bereich der Biotechnologie auf Shopwarebasis. Zusätzlich bin ich gerade dabei einen B2C Shop im Healthcarebereich zu gründen. Natürlich wieder mit Shopware. Hierfür hätte ich gerne ein paar Erweiterungen und habe daher mit dem Shopware Buch angefangen mich in die Pluginentwicklung einzuarbeiten. Momentan lebe ich übrigens in Kenia. Das macht auch den Besuch einer Shopwareschulung in Schöppingen gerade etwas kompliziert  Wink

Viele Grüße!

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich bin neu in Ext JS und wollte das Backend Plugin auch erweitern, dass man bei der Frage im Backend direkt die Antworten bearbeiten kann. 

Allerdings klappt das nicht so wirklich. 

Hi,

hatte auf etwas mehr Feedback gehofft, aber so sind wir immerhin schon zu zweit  Smile

@Tschaenssen: Ich schreib dich gleich per PN an, dann können wir uns da erstmal austauschen und dann hier schreiben, wenn es etwas neues gibt.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust und meldet sich? Würde mich freuen!

Viele Grüße aus Kenia!