Paypal spinnt: swag_payal_billing_agreement_id

Hallo habe leider ein Paypalproblem und finde keine Lösung. Auch hier im Forum hab ich nichts passendes gefunden. Ab und an funktioniert Paypal bei mir nicht und

daher wollte ich es neuinstallieren. Beim Versuch erscheint jedoch.

Unable to uninstall, got exception: Table s_order_attributes has no column with name swag_payal_billing_agreement_id

In der SQL gibt es den Eintrag wirklich nicht. Leider kenne ich mich zu wenig mit SQL aus möchte nichts kaputt machen.

Kann mir einer von euch helfen? Kann ich das Plugin evtl. von Hand löschen?

kann niemand helfen?

habs gelöst…

Hallo das_b,

 

habe seit Heute das gleiche Problem.

Wär cool, wenn du mal kurz Beschreiben kannst wie du deins gelöst bekommen hast.

 

mit Besten Grüßen

@gsb24 schrieb:

Hallo das_b,

 

habe seit Heute das gleiche Problem.

Wär cool, wenn du mal kurz Beschreiben kannst wie du deins gelöst bekommen hast.

 

mit Besten Grüßen

 

 

hi, habe Paypal deinstalliert und dann die oben genannten Einträge in der SQL gelöscht.

Danach Paypal wieder installiert.

 

gruss 

Sebastian Bauer 

„die oben genannten Einträge in der SQL gelöscht.“

wie mache ich das genau?

Hallo,

bin einen anderen weg gegangen. Anstelle mit SQL queries zu editieren hab ich Spalten eingefügt.

Feine Meldung. Spalte x ist in der Tabelle y nicht vorhanden.

Bei mir haben, warum auch immer, drei Spalten in der DB gefehlt. So wie es für mich aussieht prüft die Deinstallationsroutine vor dem Löschen nicht ob es die zu löschenden Spalten überhaupt vorhanden sind.

Nach dem in der Datenbank die betreffenden Tabelle die Spalten eingetragen sind trifft die Deinstallationsroutine die Spalten an und kann sie löschen. So kommt es zu keiner Ausnahme und die Deinstallationsroutine läuft durch. Nach dem Deinstallieren des Plugins kann beobachtet werden das die von Hand eingetragenen Spalten nicht mehr vorhanden sind.

Die Attribute der Spalte sind beim händischen Eintragen unerheblich, es wird ja nicht mal geprüft ob sie da sind.

Bei mir ging es um die Table s_order_attributes Spalte swag_payal_express, swag_payal_billing_agreement_id

sowie Table s_order_billingaddress_attributes spalte swag_payal_billing_agreement_id

Vielen Dank deBugger!

Meine entfernen des Paypal-Plugins hat auch den Fehler verursacht. Hab mich an Deine Anleitung gehalten und das Plugin wurde erfolgreich deinstalliert.

Bei mir ging es um die Tabelle „s_order_attributes“ mit den Spalten „swag_payal_billing_agreement_id“ und „swag_payal_express“

1 „Gefällt mir“

@basenic schrieb:

Vielen Dank deBugger!

Meine entfernen des Paypal-Plugins hat auch den Fehler verursacht. Hab mich an Deine Anleitung gehalten und das Plugin wurde erfolgreich deinstalliert.

Bei mir ging es um die Tabelle „s_order_attributes“ mit den Spalten „swag_payal_billing_agreement_id“ und „swag_payal_express“

Bei mir hat das auch so geklappt, nachdem ich die beiden Spalten in die Tabelle eingefügt hatte konnte ich das Plugin deinstallieren.