Produktstream zeigt in Sprachshops keine Produkte an.

Hallo,

ich habe zwei Produktstreams angelegt und diese verschiedenen Kategorien zugewiesen. Ein Stream ist mit Kategoriefilter und einer mit Manueller Produktauswahl.

Im deutschen Shop werden mir die Produkte angezeigt während in den Sprachshops bei beiden Streams keine Produkte in der Kategorie angezeigt werden.

Wie kann ich dafür sorgen das die Produktstreams auch in den Sprachshops funktionieren?

 

 

Hallo,

dem kann ich beipflichten Streams über Sprachshops oder Subshops sind scheinbar nicht möglich oder was machen wir falsch?

Hi,

generell funktioniert das wohl, allerdings musst du in dem Sprach/Subshop auch die Artikel in dem Kategoriebaum haben. Sonst kennt Shopware die Artikel in dem jeweiligen Shop ja nicht.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Der Post von SebastianKlöpper hat mich auf die richtige spur geführt.

Um die Streams im jeweiligen Sprach/Subshop zum arbeiten zu kriegen reicht es eine deaktivierte Kategorie mit allen Produkten anzulegen und dieser alle Produkte aus dem Basisshop in dem die Streams erstellt wurden zuzuweisen.

Wenn man viele Produkte hat kann man das ganze auch per SQL machen und danach den Kategoriebaum neu erstellen

/*
	Add all articles that aren't in a 'all' category yet to the corresponding 'all' categories
	
	After executing this query the category tree needs to be rebuild in the backend or on the console via:
	sw:rebuild:category:tree 
	
	c.parent IN (4,5,...) = Root CategoryIDs of Languageshops
*/

INSERT INTO s_articles_categories (`articleid`, `categoryid`)
SELECT a.id AS articleID, c.id AS categoryID FROM s_articles a
	LEFT JOIN s_categories c ON c.parent IN (4,5,6,7,8,9,10,11,12) AND c.description ='all'
	LEFT JOIN s_articles_categories ac ON a.id = ac.articleid AND c.id = ac.categoryid
WHERE ac.id IS NULL AND c.id IS NOT NULL;