Mehrere inaktive Attributoptionen

Hallo,

bei einigen Artikeln habe ich mehrmals schon das Problem gehabt, dass ich bei aktivierung der Optionen plötzlich 2 inaktive Gruppen hatte. Und die die aktiv sind haben telweise kein Häkchen und werden im Frontend nicht angezeigt. Es ist also mehr Glück was jetzt genau angezeigt wird… Nun habe ich es immer irgendwie hinbekommen und alles war gut, allerdings sind neue Optionen dazu gekommen und jetzt geht das ganze wieder los.

Ich hoffe jemand hat einen Rat um das endgültig zu beseitigen. Ein ähnliches Problem habe ich bislang nicht gefunden.

LG Chris

 

Anbei ein Bild zum Problem

https://picload.org/view/rcwdwlrw/unbenannt.png.html

Keiner? :frowning:

nein, so natürlich keiner . (zu wenig Info)

prüfe mal die error logs des Servers und die von Shopware,

prüfe die Servervorraussetzungen,

und versuche mal zu debuggen:

 

PS: Das Bild  ist nicht sichtbar

@kulli: error logs sind leer, gibt ja auch keinen Fehler an sich, es ist als wenn die Ansicht spinnt. Warum das Bild nicht angezeigt wird weis ich nicht, Rechtsklick drauf Grafik anzeigen dann sieht man es.

Das Bild wird nicht angezeigt, weil es eine externe Werbemüllseite ist; Bilder bindet man hier beim posten am besten mit der Option “Bild” oben in der Editor-Menüleiste ein, oder per drag´n´drop.

Da es keine Fehler gibt, kann ich nicht weiterhelfen; am Anfang tippe ich immer auf falsche oder zu geringe Servervorraussetzungen/Einstellungen; aber ohne Fehler ist das ein Schuss ins Blaue…

Ist der Shop recht neu ? Und hast Du überhaupt schonmal das Template zugewiesen, cache geleert und template kompiliert ?

 

Die einzige Fehlermeldung die immer sofort beim einloggen kommt ist diese:

Error The file /var/www/vhosts/DOMAIN.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php cannot be decoded by this version of the ionCube Loader.
 If you are the administrator of this site then please install the latest version of the ionCube Loader.

File:UnknownAlt ist er nicht nein, Template zugewiesen, cache geleert und kompiliert - alles schon gemacht.

Ist der ioncubeloader denn installiert? wenn ja, vielleicht zu alte Version ?

Ist der Lizenzmanager installiert ?

Vielleicht mal alle Plugins abschalten und Testen. Eventuell auch mal aufs Standart-Template wechseln, wenn ein eigenesm, angepasstes verwendet wird.

Dieses Bild ist wieder mit einer noch schlimmeren Werbemüllseite eingebunden; wenn Du das weiter so machst wird Dir keiner mehr antworten wollen!

 

 

Also erstmal: ich bin dir echt dankbar, aber die Art und Weise wie du schreibst ist sehr grenzwertig…

Ioncube loader ist drauf und wurde von meinem Host sogar aktualisiert. lizenzmanager ist installiert aber deaktiviert, kann ihn aber nicht aktivieren… und wenn ich ihn updaten will kommt wieder die Fehlermeldung mit dem ioncube loader…

Benutze ein Standart-Template und btw das Bild im letzten Post ist - wie du gesagt hast - per drag and drop hier im forum reingeladen