CSRFTokenValidationException & X-CSRF-Token

Hallo Community, hier Log Ausschnitt zum Problem. Kunden können sich registrieren (Registration), doch Login wird nicht zum Mein Konto weitergeleitet. Wo ist das Problem, vielleicht an dem Update.

 

exception ‚Shopware\Components\CSRFTokenValidationException‘ with message ‚The provided X-CSRF-Token for path „/newsletter“ is invalid. Please go back, reload the page and try again.‘ in /engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:155 Stack trace:
#0

Hallo,

welche Version setzt du denn ein?

Die Fehlermeldung mit /newsletter hat ja erstmal gar nichts mit Registrierung oder Login zu tun. Aktuell ist das i.d.R. auf ein Bot zurückzuführen.

Kannst du dich denn einloggen? Neu registrieren? Wenn das nicht klappt, muss es ja Fehler direkt oder im Log geben, die damit im Zusammenhang stehen.

Sebastian

SW 5.2.22 letze Update ! Nein einloggen geht nicht. Wenn man sich einloggen möchte, tut sich nichts. Bei Registrierung kommt eine Bestätigungsemail an. 

Hi,

dann ist grundlegend was defekt. Wie geschrieben, musst du da Fehler auslesen. So kann man nicht sagen, woran es liegt. Ist auf jeden Fall was spezielles in der Umgebung und müsste daher auch individuell geprüft werden. 

Fehlerlog einsehen oder z.B. in der Konsole des Browsers schauen - Fehlerlog kannst du auch per Mail schicken lassen.

Sebastian 

PS: Cookies werden ja akzeptiert?

Laut Fehlelogs die an Email gesendet wurden, kann man erkennen das iwelche Email an Newsletter versendet wurden sind ! 

Ein Ausschnitt von mehreren, es sind irgendwelche Emails / Bots. Keine Ahnung warum das jetzt passiert.

 "method": "POST", "query": { "module": "frontend", "controller": "newsletter", "action": "index" }, "post": { "subscribeToNewsletter": "1", "newsletter": "eturnlisha@yahoo.com" } }

 

 

Ja. Scheint ein Bot zu sein. Kannst du komplett vernachlässigen.

Da geht es nur um die Anmeldung zum Newsletter. Hängt nicht zusammen mit Registrierung oder Login!

Error-Mails in Bezug auf „The provided X-CSRF-Token for path „/newsletter“ is invalid“ bekommen wir mehrmals täglich. Ignorieren wir mittlerweile, da es sich wohl um Bots handeln muss.

Okay Danke. Das Problem mit dem Registrieren und Login besteht. Wir habe  Shopware 5.2.22 neu aufgesetzt und ohne zusätzliche Plugins ect. versucht und trotzdem geht das einloggen nicht. Bei Logs kommen keine Hinweise. 

Folgendes kommt in Log jetzt: 

 

Enlight_Controller_Exception: Action “Widgets_Index_indexAction” not found failure in /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:402 Stack trace:
#0 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Enlight_Controller_Action->__call(‘indexAction’, Array)
#1 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’)
#2 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#3 /engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#4 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true)
#5 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#6 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#7 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#8 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(187): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#9 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#11 /home/legalrmc/public_html/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#12 {main}

Klingt für mich als fehlt da mindestens eine Datei, oder ist nicht die richtige Version.

Das selbst Login und Registrieren nicht geht, ist schon extrem komisch.

Ich schließe da ein Shopware Problem aus!

Funktioniert das alles im Demoshop?

Sonst kann es lokales Problem sein - Browser, Cookies etc.

Oder Problem mit dem System und Systemvoraussetzungen. 

Da würde ich erstmal ansetzen… 

Im Demoshop installiert ist das gleiche Problem !!! Das Problem kommet, beim Demoshop ohne was zumachen !

Was genau heißt das? Kannst du dich in der Demo nicht registrieren?

Dann ist es ja definitiv ein lokales Problem mit deinem PC! Dann akzeptierst du z.B. Cookies nicht oder was ähnliches …  Hatte ich schon in der zweiten Antwort drauf hingewiesen. Bisher bist du da generell nicht näher drauf eingegangen.

Andere Idee habe ich da nicht mehr. Kann ich so leider nichts machen mit den letzten Infos 

Also, jetzt genauer. Von gleichen Anbieter. Shopware 5.2.22 Demoshop installiert auf einer anderen registrierten Domain. Das Problem besteht trotzdem, Registrierung geht nicht und Login auch nicht. Kontakt mit Anbieter aufgenommen, die meinen es liegt sicherlich an SW ! Komisch. Von verschiedenen Standorten versucht und das Problem tritt überall auf.

Wenn du mir Zugagnsdaten geben kannst, kann ichs mir ansehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher der Anbieter ist schuld :slight_smile:

Hallo,

bist du zufällig bei Strato? 

Bei mir tritt das selbe Problem auf, allerdings scheinbar nur auf der mobilen Seite wenn ich mit dem Smartphone Artikel in den Warenkorb lege.

 

Hallo Leute, das Problem besteht immer noch. Bis jetzt keine Lösung ausser die Domain umzuziehen. LG

Tut mir leid, aber ohne Zugangsdaten kann ich nicht nachsehen was das Problem ist.

Shopware Cookie entfernen installiert? Habe dort das Problem, dass nach akzeptieren erst die Seite neu geladen werden muss, damit die Cookies gesetzt werden. Erst dann geht auch das eintragen in den Newsletter.