PayPal Plus und Shopware - Funktioniert das bei irgendjemandem ohne Probleme?

Hallo,

seitdem wir PayPal Plus nutzen (wollen), haben wir ständig Probleme mit dem Plugin. Gerade haben wir festgestellt, das überhaupt keine Bestellung mehr möglich ist, wenn das Plugin aktiv ist:

xception ‘Shopware\Components\CSRFTokenValidationException’ with message ‘The provided X-CSRF-Token for path “/register/ajax_validate_email” is invalid. Please go back, reload the page and try again.’ in /engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:158 Stack trace: #0

Unser Ansprechpartner für das PayPal-Konto reagiert nicht auf unsere Anfragen, den Issue-Tracker haben wir auch schon mehrmals bemüht, aber über “In Verification” kommen wir einfach nicht hinaus.

Daher mal meine Frage, ob das überhaupt jemand ohne Probleme im Einsatz und vielleicht einen Tipp für uns hat.

Es wurde hier schon öfters dazu geraten das pp plus in die tonne zu treten. Das normale pp läuft aber einwandfrei. 

Da hatten wir noch nie Probleme. 

 

Über Probleme mit PP Plus gibt es schon gefühlte hundert Threads und wahrscheinlich noch mehr Beiträge, ich kann es schon nicht mehr lesen. Angry-Face Seit es das gibt, liest man täglich von Problemen, da Frage ich mich warum man sich so einen Dreck installiert, und sich diesen Ärger antut. Ist mir unbegreiflich…

Äh, ja. Keine bekannten Probleme.

Gruß

Auch hier mit Paypal Plus keinerlei Probleme. Klappt alles super. Das ist kein „Dreck“ und wird von unseren Kunden gut und gerne genutzt.

Und die CSRFToken geschichte kann man in der Config deaktivieren.

Das CSRF-Token abzuschalten ist ja auch keine Lösung. Der Mechanismus hat durchaus seine Berechtigung.

Und selbst ohne CSRF-Token funktioniert es bei uns nicht. Bei Auswahl von Kreditkarte oder Lastschrift werden die Kunden trotzdem zur PayPal-Login-Maske weitergeleitet. Und das Problem ist PayPal/Shopware seit mindestens 2 Monaten bekannt.

Das CSRF Token Problem ist bekannt und die Ursachen sind unklar, da verschieden Auftreten, nicht nachvollziehbar und sporadisch sind. Dazu gibt es viele Threads. Einzig die Abschaltung in der Config bringt eine Lösung. Wenn du es nicht akzeptieren willst, dann lass es eingeschaltet und lebe mit dem Fehler, wenn einem Kunden dann “Upps” angezeigt wird. Dann ist er nämlich weg. Lieber nehme ich die deaktivierung in Kauf, als dass ein Fehler angezeigt wird und der Kunde weg ist.

Der CSRF Token hat jedoch nichts mit der Paypal Login Maske zu tun, dass deinen Kunden nur die normale Paypal Login Maske angezeigt wird.

Bei uns klappt es, also kann man hier nicht verallgemeinern. Prüfe am besten deine Config und teste es doch selbst einmal wenn du im Shop einen Probekauf machst. Schön wäre es, wenn du vielleicht mal nach einem vergleich der Configs gefragt hättest, als hier gegen das Paypal Plus Plugin zu wettern, da es bei hunderten anderen Shops funktioniert.

Hallo @m23‍

Wenn Die Paywall sichtbar ist, habe ich noch kein System gesehen, bei dem die Weiterleitung nicht funktionierte. Ist im Paypalkonto alles freigeschaltet mit den API-Keys. Was ist das Ergebnis des API-Key-Tests im Backen?

Überprüf doch bitte, was in der Browser-Console (DeveloperTools) ausgegeben wird, wenn Du die Zahlart in der Paywall änderst. Dort müsste dies an den geänderten IDs ebenfalls erkennbar sein. Eigentlich funktioniert die Weiterleitung dann ohne Probleme. Steht etwas im Plugin-Log unter var/logs/ , wenn Du eine Testbestellung machst und nicht korrekt weitergeleitet wirst? Ist wirklich die Login-Seite des klassischen Paypals das Ziel des Redirects? Tritt das Verhalten bei allen Browsern auf oder nur bei Systemen mit spezieller Virensoftware, Betriebsystemabhängig? 

 

 

Ich wettere hier nicht gegen ein Plugin, ich frage nur, ob es bei anderen problemlos funktioniert. Das es bei hunderten anderen Shops klappt, freut mich. Ich kann Dir aber auch über die Suchfunktion zahlreiche Shopbetreiber zeigen, bei denen das nicht funktioniert.

Wir stehen seit November mit PayPal deswegen in Verbindung und dort kennt man das Problem („kein Einzelfall“), hat aber noch keine Lösung im Ärmel. Hier wurden live alle Sachen durchgespielt und getestet - der Kontakt zur Schnittstelle und deren Einrichtung ist korrekt, doch auch die Jungs von PP wurden zur Login-Maske gelenkt.

Wir sollten hierfür sogar ein Issue aufmachen, das aber seit Monaten auf „in Verification“ steht. Wir würden das Plugin gerne nutzen, aber seit Dezember sind wir damit beschäftigt und es klappt einfach nicht. Wir haben zahlreiche Stunden investiert, einige Bestellabbrüche kassiert und kommen einfach nicht wirklich weiter. Aber, wenn ich jetzt lese, das es bei vielen funktioniert, habe ich wieder ein klein bisschen Hoffnung…

Die Mitarbeiter von Paypal können da selbst auch nicht viel testen.

Kannst du es selbst denn nachstellen? Dann schalte mal alle Plugins bis auf Paypal + Paypal Plus aus und verwende dass Stadandard-Theme -> Kannst du es immer noch nachstellen? Kannst du natürlich auch in einer Testumgebung im Unterordner machen.

Das es für solche Probleme nie eine einfache Lösung gibt, ist denke ich klar. Aber das was du beschreibst ist typisch für eine Wechselwirkung zwischen mehreren Plugins oder deinem Theme.

Hallo - ich habe das jetzt mal mit dem Standard-Theme getestet. Bei PP+ wird man bei Auswahl von Rechnung/Lastschrift/Kreditkarte auf die normale Loginseite von PP gelenkt.

Bei mir funktioniert es.

Bei mir auch

Bei mir tuts auch einwandfrei…

 

@m23 schrieb:

Hallo - ich habe das jetzt mal mit dem Standard-Theme getestet. Bei PP+ wird man bei Auswahl von Rechnung/Lastschrift/Kreditkarte auf die normale Loginseite von PP gelenkt.

Das gleiche Problem haben wir auch.

Allerdings nicht bei jeden Browser. Im Edge und m.E. im Safarie wird sauber auf die PP Plus Seite verlinkt, wo ich .z.B. meine Kredikartendaten angeben soll.

Der gleiche Vorgang im FF oder Chrome verlinkt weiterhin auf den PP Express checkout, wo ich mich als PayPal Kunde anmelden muss.

Habe das auch an verschiedenen Rechnern schon getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Eine Lösung wäre toll …