Sprachversion

Hallo Forum.

Ich habe eine Frage in Bezug auf Sprachversionen von Shopware. Ich habe 2 Shopware Lizenzen und werde zu meinem bestehenden Shop in DE noch einen Shop in der Schweiz betreiben. Da es zwei Firmen sind muss ich leider getrennte Lizenzen haben…sonst wäre meine Frage nicht und diese ist folgende:

Ich verkaufe in beiden Shops die gleichen Produkte und möchte weil es sehr viel Content ist möchte ich auch wieder meine Texte verwenden da in der Schweiz Deutsch gesprochen wird (im Internet). Nun ist es so das die Ausgangsbasis für Shopware ja Deustch ist und so würde goolge, wenn ich die Texte verwende, duplicate content feststellen. Normalerweise regel ich das über rel=”alternate” hreflang=”x” Link-Attribute aber ich habe ja zwei verschiedene Shops. Kann ich für den Schweizer Shop die Sprachversion ändern für die Schweiz (da gibt es ein etxra Sprachkürzel) damit google das als andere Sprache ansieht (weil Schweiz-Deutsch). Hat jemand von euch Erfahrung bei Shopware mit der Thematik?

Es gibt sicher Sprachversionen die mann installieren kann oder? Schweizer Deutsch?