PaypalPlus macht Ärger

Bei aktiviertem PayPal Plus Plugin ist ein Bestellabschluss nicht mehr möglich.
Fehler im Log: 

An error occurred on initialising PayPal Plus: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/oauth2/token [status code] 429 [reason phrase] Too Many Requests

Eine Weiterleitung zu Paypal erfolgt nicht!

Der Browser “friert ein”

Bei deativiertem Paypal Plus ist alles i.O.

Rückfrage bei PayPal: Fehler im Plugin.
 

Gibt es eine Lösung?

 

Welche Plugin Version nutzt du?

 

 

Immer und immer wieder Ärger mit PayPal Plus. Ich kenne kein Plugin, was so viel Ärger macht. Wir haben es jetzt dauerhauft abgestellt und setzen Stripe ein.

Im Einsatz:

Shopware 5.2.16
PayPal 3.4.5
PayPalPlus 1.2.5

also alles auf dem neusten Stand.

 

Hallo @tadora‍

es dürfte in Kürze eine neue Version geben (1.2.6). Ich glaube allerdings nicht, dass diese dein Problem löst, auf Github steht diese schon. 

Ich hatte gehofft, es wäre noch nicht Version 1.2.5 und eine Folge des ungespeicherten Access-Tokens.

Die Fehlermeldung (status code 429) der Paypal-API erscheint, wenn ungewöhnlicher Traffic (die Requests) vom Paypal-Server festgestellt wird. Ist es sicher, dass die API-Keys korrekt sind (auch für den Live-Betrieb und nicht nur die Sandbox)? Seit wann gibt es denn dieses Problem, hat es in der Vergangenheit funktioniert? Ist das der einzige Fehler im Plugin-Logfile?

Wenn Du  den API-Test  des  Paypal-Plugins (im Plugin-Manager) durchführst, welche Ausgabe wird dann in dem kleinen schwarzen Dialogfenster angezeigt?

Du kannst das Verhalten im issuetracker von Shopware beschreiben, aber es sind etwas wenig Informationen fürchte ich. 

@don schrieb:

Immer und immer wieder Ärger mit PayPal Plus. Ich kenne kein Plugin, was so viel Ärger macht. Wir haben es jetzt dauerhauft abgestellt und setzen Stripe ein.

Ich habe es nach fast einem Jahr wieder im Einsatz (seit 4 Tagen) und es funktioniert tadellos, auch Rechnungskauf. 

Auch hier bei uns in 2 Shops, keine Probleme, weder mit Paypal noch mit Paypal Plus. Wir sind sehr zufrieden. Auch Rechnungskauf, Problemlos.

Also bei uns ist es seit wir auf SW5.2 gewechselt haben ein Problem, welches nicht immer auf tritt aber dennoch des Öfteren Kunden vom Bezahlen mit Paypal abhält:

[2017-03-07 17:41:33] plugin.ERROR: An error occurred on initialising PayPal Plus: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/oauth2/token [status code] 429 [reason phrase] Too Many Requests [] {"uid":"fb4a4ec"}

[2017-03-07 17:41:34] plugin.ERROR: An error occurred on initialising PayPal Plus: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/oauth2/token [status code] 429 [reason phrase] Too Many Requests [] {"uid":"87d4eb5"}

[2017-03-07 17:55:35] plugin.ERROR: An error occurred on initialising PayPal Plus: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/oauth2/token [status code] 429 [reason phrase] Too Many Requests [] {"uid":"6196386"}

[2017-03-07 17:55:36] plugin.ERROR: An error occurred on patching the address to the payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-89M483130C208073HLC7OLWA [status code] 401 [reason phrase] Unauthorized {"exception":"[object] (GuzzleHttp\\Exception\\ClientException(code: 401): Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-89M483130C208073HLC7OLWA [status code] 401 [reason phrase] Unauthorized at /xxx/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)","response":"[object] (GuzzleHttp\\Message\\Response: HTTP/1.1 401 Unauthorized\r\nDate: Tue, 07 Mar 2017 16:55:36 GMT\r\nServer: Apache\r\nPaypal-Debug-Id: ac694d845face, ac694d845face\r\nHTTP_X_PP_AZ_LOCATOR: dcg11.slc\r\nSet-Cookie: X-PP-SILOVER=name%3DLIVE6.API.1%26silo_version%3D880%26app%3Dplatformapiserv%26TIME%3D149339736%26HTTP_X_PP_AZ_LOCATOR%3Ddcg11.slc; Expires=Tue, 07 Mar 2017 17:25:36 GMT; domain=.paypal.com; path=/; Secure; HttpOnly, X-PP-SILOVER=; Expires=Thu, 01 Jan 1970 00:00:01 GMT\r\nContent-Length: 0\r\nCache-Control: max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate\r\nPragma: no-cache\r\nConnection: close\r\nContent-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1\r\n\r\n)"} {"uid":"6196386"}

[2017-03-07 17:59:13] plugin.ERROR: An error occurred on initialising PayPal Plus: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/oauth2/token [status code] 429 [reason phrase] Too Many Requests [] {"uid":"b5ea880"}

 

Hallo Mike,

welche Version des Plus Plugins benutzt du?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi Michael,

Paypal Plus: 1.2.6
Paypal: 3.4.5
Shopware: 5.2.21

Grüße

Hallo Mike,

Der Fehler lässt darauf schließen, dass keine Authorisierung für die API erzeugt werden kann, da dieser Aufruf zu oft gecalled wird. Dadurch schlägt auch der nächste Call fehl. Seit einiger Zeit wird dieser Token zur Authorisierung allerdings vom Plugin gecached, wodurch dieser Fehler deutlich weniger aufgetreten ist. Sind denn deine API Credentials auf jeden Fall richtig?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi,

ja die habe ich im Backend mit dem Api Test Button überprüft. Auch funktioniert es ja auch manchmal ohne das etwas geändert wurde. Aber oft funktioniert es eben auch nicht. Heute Morgen Beispielsweise kam der Fehler, während er jetzt wieder problemlos mit Paypal verbunden werden kann.

Viele Grüße

Hallo,

wir können etwas ähnliches beobachten. Wir haben mehrmals täglich diesen Fehler:

„An error occurred on patching the address to the payment: Client error response“, allerdings gibt es auch zahlreiche Bestellungen die zwischendurch einwandfrei funktionieren…

Das ganze mit der neuesten PaypalPlus & Paypal Version und Shopware 5.2.26

Hallo zusammen,

wir haben vor zwei Tagen eine neue Version (1.3.0) des Plugins veröffentlicht. Könntet ihr damit noch mal schauen, ob die Probleme immer noch auftreten? Habt ihr evtl. verschiedene Shops mit unterschiedlichen PayPal Credentials?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍ Wir haben seit letzter Woche (seit dem Update) ebenfalls nur Probleme mit dem Plugin. Erst das gleiche wie hier beschrieben mit PayPal Plus. Es ging gar nichts mehr. Haben dann PayPal Plus deaktiviert, da ging wenigstens PayPal noch. Das hat inzwischen auch die Grätsche gemacht. Man kann nicht einmal mehr die API im Backend überprüfen, immer bekommen wir diese Meldung:

Jetzt API testen

code: 0
message: Error in cURL request: Failed to connect to api-3t.paypal.com port 443: Connection timed out
shopware_version: 5.2.26
php_version: 7.0.9
curl_version: 7.50.1
system_host: x86_64-pc-linux-gnu
ssl_version: OpenSSL/1.0.2h
libz_version: 1.2.8

Ist Euer Server eventuell down, oder liegt es um Plugin? Es hat vorher alles einwandfrei funktioniert, also normales PayPal, PayPal Plus und Rechnungskauf. Jetzt geht nichts mehr davon.

LG, Nicole

Bei mir funktioniert es, gott sei dank! Am 03.7. Update auf 1.3.0 gemacht und auch Rechnungskauf geht ein.

Hallo Nicole,

das sieht mir erstmal nach einem Problem von eurem Server oder dessen Konfiguration aus. cURL kann hier keinen Request gegen die PayPal API feuern. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht auch mal kurz mit deinem Hoster sprechen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden auch trotz des Updates auf die aktl. Version nach wie vor den Fehler. Shopware usw. ist auch aktuell. Der Kunde nutzt einen Haupt- und einen Subshop mit einigen Sprachshops, die dazugehören…

[2017-07-11 13:35:14] plugin.ERROR: An error occurred on initialising PayPal Plus: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/oauth2/token [status code] 429 [reason phrase] Too Many Requests [] {"uid":"xxxxxx"}