digolddigold MemberComments: 7 Received thanks: 0 Member since: September 2015

Hallo,

ich bin leider ratlos in meiner jetzigen Situation. Ich habe aber zum Glück die Funktion gefunden, mit der ich die Fehler an mich senden lassen kann.

Ich weiß gar nicht, wann es anfing. Vom Gefühl her ungefähr dann, als ich PayPal PLUS installiert und wieder deinstalliert habe.

Seitdem ist es so, dass wenn jemand per Vorkasse bestellt, er eine Fehlermeldung bekomme.

Ich erhalte die Bestellung auch, also ich sehe sie dann ganz normal in der Übersicht der Bestellungen.

Der Kunde erhält allerdings keine Bestätigungsmail.

Ich kopiere mal den Fehlercode hier rein, hoffe das ist nur was kleines.

exception 'Shopware\Components\CSRFTokenValidationException' with message 'The provided X-CSRF-Token is invalid. Please go back, reload the page and try again.' in /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:161
Stack trace:
#0 [internal function]: Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('finishAction')
#5 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/engine/Shopware/Kernel.php(177): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#9 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(275): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(133): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(206): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 /var/www/vhosts/wintershop.de/httpdocs/shopware.php(113): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#15 {main}

 

Answers

  • matthiasftlmatthiasftl MemberComments: 329 Received thanks: 49 Member since: April 2015

    Bisher hilft hier nur den Shop entweder komplett auf SSL umzustellen oder die X-CSRF Token Prüfung zu deaktivieren. SIehe auch: https://developers.shopware.com/developers-guide/csrf-protection/#disable-the-protection

  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 536 edited November 2016 Member since: January 2013

    Hier im Forum wird ja viel über den Fehler geschrieben und wie man den abstellen kann, aber keiner geht der Ursache auch den Grund, denn der Fehler kommt doch nicht einfach auf einmal von selbst.

    Und das das Paypal-Plus-Plugin immer wieder Probleme macht ist ja auch bekannt, wenn da ein Zusammenhang besteht sollte Shopware reagieren.

    Hattest du nach der Deinstallation mal den kompletten Cache gelöscht und das Themes neu kompriliert und auch den Browser-Cache geleert

    Uwe

Sign In or Register to comment.