Bestellungen XML Export

Wir würden gern unsere Bestellungen mit dem Advanced Import/Export Tool exportieren. Habe mich eingelesen, aber verstehe nicht wie ich nun vorgehen muss, um das gewünschte Format (siehe unten) hinzubekommen. 
Wie kann ich die Produkte pro Bestellung untereinander listen, wie ich es für unsere WaWi benötige (siehe XML unten)? Im Standard-Profil Orders wird ja für jede Bestellposition eine eigener Eintrag angelegt. Kann ich das mit einem Iterator lösen?

Oder wäre es sinnvoller ein eigenes Plugin zu bauen, was diese Funktionen/Vorgaben dann abdeckt?

LG Jassina

    1
    2012-07-11 15-54-48
    Testshop
    
      0
      f
      Mustermann
      Max
      
      Am Sportplatz
      133
      12345
      Stadt
      DE
      max@mustermann.de
      0987/12345678
    
   
    
      12345
      Mein erstes Lesebuch
      1
      5
    
    
      67890
      Mein zweites Lesebuch
      5
    
   
    80
    9YK98219TA956971L
    3,50
    80
    0

 

*push*

Würde mich auch interessieren, wie man einen solchen XML-Export bauen kann - hat jemand einen Tipp?

Ich denke man muss über das Profil „Orders Main Data“ gehen, denn auf http://community.shopware.com/\_detail\_1783.html#Standard\_Profil\_Orders\_Main\_Data steht ja dazu:

Dies ist das Standard Profil um pro Bestellung einen zusammengefassten Eintrag zu erstellen.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man hier den Zweig mit den einzelnen Bestell-Positionen einfügen kann…

 

Hallo zusammen,

gibt es dazu bereits eine Lösung??? - steh grad vor demselben Problem in der aktuellen Shopware Version 5.2.12.

Danke u. LG

Hallo zusammen,

kann bitte jemand dazu einen Tip geben, auch wenn das Thema schon drei Jahre alt ist? Ich verstehe auch nicht, wie man alle Bestellpositionen zusammengefasst ausgeben kann.

Danke!

Um das Thema vielleicht noch einmal hochzuholen…

  1. Habt Ihr bisher Lösungen gefunden?

  2. Suche momentan nach der Möglichkeit weitere, nicht im DefaultProfil vorhandene Daten in den Export aufzunehmen…Artikelgewicht bspw.
    Habt Ihr dafür Ideen?

Hallo Zusammen,

ich hatte dasselbe Problem im Bezug auf das erste Problem.

Ich habe es schlussendlich so gelöst, das ich über die API die Bestellungen herausgesucht habe und in einem PHP Script .xml Rechnungen erstellt, die nun direkt von SAP abgeholt werden.

Also mein vorgeschlagener Weg:

-> Über API Bestellungen heraussuchen. In deinem Fall wirst du selber einen API Handler erstellen müssen, da nicht alle deine benötigten Informationen über die API bereitgestellt werden.

-> per PHP eine .xml Datei erstellen.

In diesem Fall gehe ich einfach mal davon aus, das die technischen Fähigkeiten vorhanden sind. Ansonsten bin ich auch gerne mit Rat behilflich, da ich noch weiß wie das bei mir war mit dem Problem.

Beste Grüße

Magnum