Import/Export Advanced: Bestellungen in einer XML-Datei

Guten Tag,

vielleicht ist dieses Thema hier schon mal behandelt worden. Sollte dem so sein, freue ich mich über einen Hinweis.

In dem bisherigen Import-/Export-Modul wurden die Bestellungen zusammen mit den Kundendaten, wie Billing und Shipping exportiert. Super. So soll das.

Im Import-/Export-Advanced-Modul kann ich nur die reinen Bestellungen, also die Produkte, in einer Datei exportieren und in einer zweiten Datei dann die Kundendaten. Das Ganze kann man da irgendwie über die Order-ID und die Customer-ID verknüpfen wenn man will. Aber die Wawi kann nur eine komplette Datei importieren und nicht zwei, die über die IDs verknüpft sind.

Gibt es dazu irgendeinen Ansatz oder mache ich vielleicht gar etwas falsch?

Freue mich auf Antwort.

 

Grüße Thorsten

das würde mich auch interessieren.

2x Exportieren und dann alles wieder zusammenpuzzeln ist irgendwie doof…

Hallo zusammen,

diese Frage wurde schon an mehreren Stellen gestellt, wie ich gelesen habe. Kann sich jemand dazu äußern, meinetwegen auch, wenn es schlicht nicht geht? Ich benötige XML-Datein pro Bestellung mit allen Positionen. Es gibt ein Schema, das nur die Kundendaten enthält und ein Schema, bei dem alle Positionen einzeln aufgelistet werden. Für die meisten Warenwirtschaften benötigt man aber wohl eine Datei pro Bestellung mit den Kundendaten im Kopf und allen Positionen darunter einzeln aufgelistet.

Geht das mit dem Export oder geht das nicht?

Liebe Grüße