Artikelbezeichnung wird abgeschnitten

Hallo zusammen,

Ich komme einfach nicht weiter.

Meine Artikel-Titel werden im Detail-Listing immer abgekürt.

In der box.tpl habe ich das Truncate entfernt - Änderungern werden hier auch übernommen (also wenn Ich weniger mache z.b.) Trotzdem wird nicht alles angezeigt.

Dann habe Ich gesehen das auch die .less Datei wohl eine Rolle spielt. Bin jetzt aber nicht sicher ob meine Änderung überhaupt gezogen wird?

Habe die original product-box.less kopiert in das entsprechende Unterverzeichniss in meinem Template (/mutrado.de/themes/Frontend/MEIN_TAMPLATE/frontend/_public/src/less/_modules) und dort angepasst:

Also das height

	.product--title {
		.unitize-height(150);
		.unitize-margin(0, 0, 5, 0);
		.unitize(font-size, 10);
		.unitize(line-height, 20);
		display: block;
		width: 100%;
		color: @text-color-dark;
		font-weight: bold;
		overflow: hidden;

		&:hover {
			color: @link-color;
		}
	}

Habe aber irgendwie das Gefühl das diese Änderung trotz Cache leeren und Theme kompilieren NICHT genommen wird.

Habe Ich irgendwo einen Denkfehler?

Habe meinen Denkfehler gefunden!

Ich habe vergessen die neue less Datei über die all.less einzubinden.

Jetzt funktionierts!

Hallo,

leider hat es bei mir nicht geklappt.

In die all.less habe ich @ import “_modules/product-box.less”; geschrieben. Was das wohl falsch?

muss da vielleicht product–title.less rein?

Es wäre vielleicht nicht schlecht dass Shopware selber das von 50 auf 80 Zeichen erhöht. Vielleicht beim nächsten Update. Sonst lauten einige Artikelnamen fast gleich im Listing, was nur Verwirrung beim Kunden schafft.

Viele Grüße

Matthias

 

Einfach mal die Anleitung durchlesen:

@import '_modules/product-box' 

müsste es heißen, wenn die Datei product-box.less im Verzeichnis EIGENES_THEME/frontend/_public/src/less/_modules/ liegt.

Gibt es evtl. ein Plugin für längere Artikelbezeichnung im Listing? Oder hat jemand lust eins zu schreiben? :smiley:

 

Besten Gruß,

 

Matthias

 

Du musst einfach den Wer 50 verändern in der box-basic.tpl veränern:

                       {* Product name *}
                        {block name=‘frontend_listing_box_article_name’}
                                                           class=“product–title”
                               title="{$sArticle.articleName|escapeHtml}">
                                {$sArticle.articleName|truncate: 50 |escapeHtml}
                           
                        {/block}

wann baut mal einer ein Plugin für DAU´s und faule?

lg

Alex

ich hatte das damals dann doch hingebracht.

is ja schon 2 jahre alt. nen plugin braucht man da auf keinen fall. das wäre wie mit kanonen auf spatzen.

ich hatte nur damals noch keine ahnung vom theme und dessen vererbungen. im grunde heisst das nur, dass man ein eigenes theme haben muss und 2 sachen in diesem theme anlegen muss.

hast du auf deim server zugriff auf die dateien? also auch auf die theme dateien? dann helfe ich dir gerne weiter.

man muss einmal in der less und einmal in der tpl was ändern. wenn man weiss wie und wo ist das pillepalle.

hast du dein listing layout in smartphone hochkant auch 2 spaltig ausgelegt? wenn ja, dann wäre das hilfreich zu wissen.

und man müsste die schrift font ändern auf tahoma (wird enger). und die schriftgrösse etwas kleiner machen. 

man staune, aber es ist in der tat nicht so einfach, lange artikelnamen in zeiten der responsiven designs noch einigermassen lesbar zu machen.

das würde uns teilweise auch zum problem, aber mit shopware kann man das so toll lösen, wie sonst nirgends.

 

also wenn du meine Fragen beantwortet hast, dann helfe ich gerne weiter.

 

Viele Grüße

Matthias 

 

sorry für´s doppelt posten.

Nachdem ich ein Theme mit der Ableitung vom responsive erstellen will kommt eine Fehlermeldung 503 (s.u.) 

Aber es scheint teilweise geklappt zu haben, aber wenn ich es zuweise ist wieder das Demologo da und andere Farben. Normal?

lg

Alex

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_core_templates_config_elements (type, name, position, default_value, selection, field_label, support_text, allow_blank, less_compatible, attributes, container_id, template_id) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)‘ with params [„theme-media-selection“, „mobileLogo“, 0, „s:47:„frontend/_public/src/img/logos/logo–mobile.png“;“, „N;“, „__smartphone__“, null, 1, 0, „a:1:{s:14:„lessCompatible“;b:0;}“, 67, 24]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚24-mobileLogo‘ for key ‚template_id_name‘ in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php on line 131 Stack trace: #0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Statement.php(177): Doctrine\DBAL\DBALException::driverExceptionDuringQuery(Object(Doctrine\DBAL\Driver\PDOMySql\Driver), Object(PDOException), ‚INSERT INTO s_c…‘, Array) #1 engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(281): Doctrine\DBAL\Statement->execute() #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(1014): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister->executeInserts() #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(378): Doctrine\ORM\UnitOfWork->executeInserts(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata)) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(356): Doctrine\ORM\UnitOfWork->commit(NULL) #5 engine/Shopware/Components/Form/Persister/Theme.php(61): Doctrine\ORM\EntityManager->flush() #6 engine/Shopware/Components/Theme/Configurator.php(133): Shopware\Components\Form\Persister\Theme->save(Object(Shopware\Components\Form\Container\TabContainer), Object(Shopware\Models\Shop\Template)) #7 engine/Shopware/Components/Theme/Installer.php(169): Shopware\Components\Theme\Configurator->synchronize(Object(Shopware\Themes\Artidomo_tpl\Theme)) #8 engine/Shopware/Components/Theme/Installer.php(130): Shopware\Components\Theme\Installer->synchronizeThemes() #9 engine/Shopware/Controllers/Backend/Theme.php(194): Shopware\Components\Theme\Installer->synchronize() #10 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware_Controllers_Backend_Theme->listAction() #11 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚listAction‘) #12 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #13 engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch() #14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #16 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #17 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #20 {main}  

OK

ist das die einzige änderung an deinem theme oder hast du mehrere änderungen im laufe der zeit da druff?

hast du cpanel am server?

 

ich habe nur eine index.tpl im von mir erstellten account ordner um die Kundennummer im Account anzuzeigen. Habe aber verstanden, dass man diese wohl nur im kopierten eigenen Theme platziert.

Server ist ein managed server von HostEurope, aber voller zugriff.

Ah ok, trotz Fehlermeldung hat es wohl geklappt, habe jetzt Logo, Einstellugen übertragen, sieht alles normal aus

Was mich wundert, dass die Kundennummer immernoch im Account angezeigt wird. Oder hat er die Anpassung mit geerbt und sie wäre beim nächsten Update weg? also auch im neuen Theme Ordner und frontend/accounts die index.tpl rein?

{extends file=‚parent:frontend/account/index.tpl‘}

{* Welcome text *}
{block name=„frontend_account_index_welcome“}
    

        {block name=„frontend_account_index_welcome_headline“}
            
{s name=‚AccountHeaderWelcome‘}{/s}, {$sUserData.billingaddress.firstname} {$sUserData.billingaddress.lastname}

           Ihre Kundennummer: {$sUserData.additional.user.customernumber}

        {/block}
        {block name=„frontend_account_index_welcome_content“}
            

                
{s name=‚AccountHeaderInfo‘}{/s}

            

        {/block}