Shopware 5.1.1 - Intelligenter Newsletter - Haha

Hallo, Ich habe mir nun die Mietversion zugelegt, da ich Banner im Newsletter aus der Mediathek nutzen möchte. Das geht leider nicht. Der Pfad zum Banner ist nicht korrekt, sodass ich nun den Banner doch wieder selbst verlinken musste. Das gleiche gilt für das HTML widget, bei dem man Bilder aus der Mediathek auswählen kann, zeigt kein Bild. Das Modul/widget Artikelgruppe mit der Auswahl Neuheiten, man beachte das Wort Neuheiten, welches einem suggeriert es werden mehrere Neuheiten in den Newsletter eingebunden, weit gefehlt. Es wird genau eine Neuheit angezeigt. Auch bei dem Versuch, das durch das mehrfache hinzufügen von Artikeln mit der Option Neuheiten sinnvoller zu gestalten, zeigt nun mehrfach nur den einen neuesten Artikel. Das gleiche gilt für “Topseller”. Es gibt keine Möglichkeit die Newsletter zeitlich zu planen oder gerade wegen der Neuheiten in Intervallen automatisch alle 7 oder 14 Tage versenden zu lassen. Alles in allem wieder ein Paradebeispiel für, “wir haben eine gute Idee, denken aber nur von 12 bis mittags darüber nach und verkaufen es für viel Geld”. Das einzig intelligente an dem Newsletter ist das “suggest” widget, was auf den ersten Blick zumindest das hält was es verspricht. Nach einem kurzen Anruf bei Shopware war die Erste Frage “haben sie eine Support Subscription?” Nein, warum ich habe ein Modul gekauft bzw. gemietet was nicht funktioniert also erwarte ich Hilfe. “Was genau ist denn das Problem” Fall geschildert Antwort vom Support “Nein, unser Modul Funktioniert! Aber sie können gerne eine Email schreiben und ihr Problem genauer schildern” Da hatte ich bereits ein Ticket eröffnet mit Screenshots zum Problem. Und siehe da, 3 Tage später der nächste mit diesem Problem. Schlimm ist nur das viele unter Umständen gar nicht wissen das es nicht (mehr) geht. Alles in allem hätte ich mir das besser erspart. Mfg Dennis

Hallo, bezüglich der Probleme mit den Bildern gibt es bereits ein Bugticket, welches auch schon in Arbeit ist und auch die Anpassung bereits durch die Qualitätssicherung getestet wird: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-4177 Für alles andere habe ich auf die schnelle kein Bugticket finden können. Wenn es dazu eines gibt, wird das natürlich auch gefixt. Daher am besten sicherstellen, dass du die Fehler auf jira.shopware.de meldest. Bezüglich der fehlenden Funktionen kannst du ja gerne ein Ticket unter jira.shopware.de einreichen als Verbesserungsvorschlag. Dann kann man ja schauen ob dies auch andere Kunden benötigen und das ganze auch per Update zur Verfügung stellen. Gerade für diese Dinge gibt es ja auch Testversionen, damit man schauen kann, ob das Plugin für deinen Anwendungsfall geeignet ist. Da kann man relativ schnell sehen was funktioniert und was nicht (bspw. der regelmäßige Zeitversand). Einen Support bekommst du tatsächlich nur wenn du einen Wartungsvertrag für deine Shopware-Version hast. Fehler kannst du natürlich dennoch jederzeit melden - dafür gibt es ja das Jira-Portal. Dann können wir dies nachstellen und auch per Update beheben. Moritz

Hallo SW Team, habe mir die Testversion des Int. Newsletters installiert, leider werden keine Banner angezeigt, im Ticket https://issues.shopware.com/#/issues/PT-4177 ist das Problem als gelöst gekennzeichnet? Habe das Plugin erst am 27.11 installiert. Version 2.0.13 Gruß, Karina