Enlight_Controller_Action Frage

Wie komme ich im Controller an die Config Vars aus der Bootstrap ? Versuche bisher der so nicht funzt. [code]/* * test */ $config = Shopware()->Config()->get(‘test’); echo ’

Print_r Config

'; echo ’

'; print\_r($config); echo '

';[/code]

Hi, grundsätzlich funktioniert Shopware()-\>Config()-\>get($name) global, wenn ein anderes Plugin / der Core schon eine solche Variable gesetzt hat, bekommst du die zurück. Von daher empfiehlt sich das über den NameSpace zu machen: Shopware()-\>Config()-\>getByNamespace('SwagMyPlugin', $name) Damit greifst du explizit auf die Config deines Plugins zu. Es gibt auch noch die Möglichkeit, das so zu machen: Shopware()-\>Plugins()-\>Frontend()-\>SwagMyPlugin()-\>Config()-\>get($name) aber da hangelt man sich so über die Klassen, das finde ich weniger schön. Besten Gruß, Daniel

Besten Dank, ja es war alles richtig geschrieben nur der Cache und die Anzeige haben mich mal wieder an der Nase herumgeführt :smiley:

Hi, ja, Konfigurationswerte werden auch gecacht, das ist manchmal etwas tricky, wenn man es nicht weiß :slight_smile: Besten Gruß, Daniel