AdWords, Konkurrenz klickt auf Werbung?

Hi Leute! Kann es eigentlich passieren das ein Konkurrent, dem z.B. meine Werbeanzeigen bei Google nicht passt, so oft auf den Werbe-Link klickt, bis mein Tagesbudget, quasi für die Katz, aufgebraucht wird? Oder wird pro IP immer nur einmal abgerechnet? LG Gazu

wenn der Konkurrent bei jedem Klick eine andere IP hat ja

Gut! Hatte schon befürchtet man kann sich so aus dem Rennen kicken :wink:

[quote=“Euromann”]wenn der Konkurrent bei jedem Klick eine andere IP hat ja[/quote] Da wird noch auf viel mehr geachtet als auf die IP. Aber eine handvoll Klicks pro Tag lässt sich da schon machen. LG

ich denke allerdings, dass google da auch versucht, möglichst viel gegenzusteuern, damit das nicht vorkommt.

Ich denke aber auch, dass die Konkurrenz normalerweise was besseres zu tun haben sollte, als mehrmals am Tag ihre IPs zu ändern, um andere Werbeanzeigen auszuschalten…

In kleinem Rahmen kann das schon vorkommen. Und es soll auch schon groß angelegte Angriffe aus China, Indien, usw. gegeben haben. Gibt dort Leute, die sich mit nichts anderem beschäftigen als mit solchen Angriffen.

Gegensteuern kannst du da nicht. Ich denke auch nicht, dass es deine Konkurrenz nötig hat da mehrfach am Tag mit zu beschäftigen…

Google auf die Unregelmäßigkeiten hinweisen sollte man, wenn möglich aber schon. Wenn es um AdWords Kunden geht, dann ist Big G von der Tendenz her sehr darauf bedacht, in der Gunst seiner Kunden zu bleiben.