Transparenter Header

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit den Header transparent werden zu lassen, damit mein meine Hintergrundgrafik vom Body bis in den Header zu sehen ist. Hab schon ein par Ansätze hierzu im Forum gefunden, die aber alle bei mir nicht funktionieren wollten. :confused:

Hi, Du musst halt in den entsprechenden CSS-Dateien überall dort, wo ein background-image geladen wird, dieses auf none stellen (background-image: none;) und die Backgroundfarben auf transparent (background-color: transparent;). Tschö Ralf

Löst mein Problem jetzt nur bedingt, da ich nicht so die Ahnung habe, WO ich die Änderungen konkret vornehmen muss im CSS. Gehen wir einfach mal von der standard Variante ohne Änderungen aus…

Der Headder müsste emotion.css Zeile 575 sein. Besorg dir Notepad++ dann hast du auch eine Zeilenangabe. Der Standart Windows Editor ist nur bedingt geeignet. Gruß Gazu

Hast Du dich schonmal mit dem Plugin firebug für Firefox vertraut gemacht? In Chrome ist etwas ähnliches bereits vorinstalliert (irgendwo unter dem Menüpunkt Entwicklertools oder so). Damit kannst du gezielt die entsprechenden Teile anzeigen und auch testweise ändern lassen. Die von Gazu gennannte Stelle ist sicherlich richtig, allerdings haben das Suchfeld, der Warenkorb und der Logobereich auch noch Hintergründe… Tschö Ralf

Ja da muss ich Muwi rechtgeben ^^ Das wird ann alles nicht so schick aussehen, es sei denn du gibt allen Bildern im Header einen Transparenten Hintergrund, z.B. als PNG Datei. Gazu