Automatische Belegerstellung ???

Hallo Liebe Shopwaregemeinde… Ich habe mir das Plugin “Automatische Belegerstellung” von Kuzo media installiert. Nun habe ich leider keinen Blassen Schimmer was Ich hier wie und wo einstellen muss, damit dieses Plugin funktioniert. Ich benutze Shopwarevers. 4.0.7 Ich bekomme nach wie vor eine ganz normale “Standard-Rechnung” (keine PDF´s). Bitte bitte falls sich jemand mit dem Plugin auskennt, bitte eine nachvollziehbare Schritt by Schritt Anleitung, damit Ich und vielleicht auch andere dieses Plugin installieren können. Vielen Dank für jede Hilfe.

Wenn Ich folgenden CronJob, „www.meineseite.de/backend/cron“ direkt im Browser aufrufe. Dann erhalte Ich eine Rechnung in PDF und die Rechnung wird auch im Kundenmenü des Kunden gespeichert. Nur, was gebe Ich nun im Feld CronJob > Dokumentenerstellung > Details ein ?

Hat denn wirklich niemand eine Idee, bzw eine Lösung für dieses Problem? :wtf:

Moin, das ist relativ einfach. Gruß, Benjamin

1 „Gefällt mir“

Hallo Benjamin vielen Dank für deine Antwort, leider bleibt das Problem noch immer bestehen. Ich habe das Plugin komplett deinstalliert Cache geleert usw. Und anschließend noch einmal neu installiert. Dennoch macht das Plugin bei mir nicht das was es machen soll. Auch nicht mit deinem Hinweis. Noch jemand eine Idee, warum dieses Plugin bei mir einfach nicht das macht was es soll ??? Nach wie vor passiert einfach nichts, so als wäre dieses Plugin einfach nicht da. Alle Mails kommen immer noch so wie immer. (Keine Rechnung im Anhang als .PDF Datei) Nur bei folgendem Aufruf im Browser “www.meineseite.de/backend/cron” macht das Plugin das was es soll. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. **Nachtrag** Vielleicht hilft dieser Hinweis weiter ? In Bestellungs-Details unter Kommunikation steht folgender Hinweis “28.04.2013 11:52:54 # Could not load file: /var/www/web964/html/files/documents/.pdf” Und unter "Bestellungen > Aktueller Bestellstatus steht “Belegfehler

Hallo, der Hinweis bringt uns dem Problem schon näher. Wenn Belegfehler auftreten, dann läuft zumindest der Cronjob. Ich würde darauf tippen, dass entweder die Dokumentvorlage oder die eMail-Vorlage fehlerhaft ist und die Erstellung der Dokumente deshalb fehlschlägt. Wenn Sie nicht weiter kommen, können Sie uns, wenn möglich, Zugangsdaten für das Backend zukommen lassen. Und wir schauen mal kurz darüber.

1 „Gefällt mir“

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, in diesem Fall war im CronJob die eMail-Template-Vorlage falsch geschrieben (sORDERDOKUMENTS statt sORDERDOCUMENTS). Vielleicht hilft das jemanden weiter.

Danke !!! :thumbup:

Hi alle. Hier, in die automatische Belegerstellung, arbeite ich mich auch gerade ein. Wo finde ich das in der Docu? Tausend Dank! macangelo

Hallo, die automatische Belegerstellung ist ein extra Plugin und enthält eine eigene Doku. http://store.shopware.de/sonstiges/auto … erstellung

…mmh, wo finde ich die Doku…? ich finde nur die kurze Info, die auch im Store steht. Gibts noch mehr Doku?

Hallo,

ich nutze das Plugin schon seit mehreren Jahren. Jetzt stehe ich kurz davor meinen Shop auf PHP 7.1 umzustellen, in dieser Version steht kein IonCube Loader zur Verfügung. Läuft dieses Plugin dennoch unter PHP 7.1 ohne Probleme?

Ist es verschlüsselt dann geht es nicht :slight_smile: