Hilfe: an alle Experten im Bereich Bonus-System o.Ä.

Wir haben folgende Anforderung an die Umsetzung eines Subshops, wobei sich mir die Frage stellt, ob dies mit dem Bonus-System umzusetzen ist, bzw. welche evtl. bereits vorhandenen Zusatzmodule hierzu nötig sind: - Verkauf von sogenannten “Credit-Paketen” (wie bei vielen Bildagenturen wie z.B. Fotolia) - anschließende manuelle Gutschrift dieser gekauften Bonuspunkte = Credits über den Bereich Bonus-System zugeordnet zu einer bestimmten Kundennummer - Bezahlart von Artikel mit Bonuspunkten = Credits & in EUR - Deaktivierung der Gutschrift von Bonuspunkten wenn ein Artikel mit Bonuspunkten bezahlt wird > es werden nur Bonuspunkte gutgeschrieben, wenn in EUR bezahlt wird Vielen Dank vorab für jede Hilfe

hat denn wirklich keiner eine Antwort für mich? Nicht mal eine Teilantwort?

Hi, - Verkauf von sogenannten “Credit-Paketen” (wie bei vielen Bildagenturen wie z.B. Fotolia) Dafür legst du dir die entsprechenden CreditArtikel Pakete als normale Artikel an - anschließende manuelle Gutschrift dieser gekauften Bonuspunkte = Credits über den Bereich Bonus-System zugeordnet zu einer bestimmten Kundennummer Beim Bonussystem kann bestimmt werden wann die Credits freigeschaltet werden - Bezahlart von Artikel mit Bonuspunkten = Credits & in EUR Du kannst neben den normalen Artikeln(EUR) noch die benötigten Bonuspunkte für einzelne Artikel festlegen - Deaktivierung der Gutschrift von Bonuspunkten wenn ein Artikel mit Bonuspunkten bezahlt wird > es werden nur Bonuspunkte gutgeschrieben, wenn in EUR bezahlt wird Das habe ich noch nicht getestet, aber da kann vielleicht ein anderer helfen…Würde mich spontan aber auch interessieren… Werden Bonuspunkte bei Bonusartikeln generiert ?

1 „Gefällt mir“