in Shopware meine vollen Admin Rechte zurückbekomme

Hey, ich wollte als Admin in der Benutzerverwaltung einen neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen. Ich habe leider ein hacken falsch gesetzt und die eingeschränkten Rechte auch für das Admin Konto übernommen. Ich sehe jetzt keine Benutzerverwaltung oder sonstige Einstellungsmöglichkeiten mehr. Ich habe auch versucht das Passwort zurückzusetzen, doch ohne Erfolg. Kann mir jemand bitte sagen, wie ich in Shopware meine vollen Admin Rechte zurückbekomme. DANKE, für die schnelle Hilfe

Was genau wurde gemacht? Ist der User admin kein Admin mehr? Wenn ja, könnte man das über die Datenbank wieder einstellen. Das Feld “admin” nn der Tabelle “s_core_auth” soll 1 sein. Oder wurde dem Admin 'ne falsche Rolle zugewiesen? Dann könnte na die Rolle für kurze Zeit als Admin-Rolle definieren (Tabelle “s_core_auth_roles”, Feld “admin”). Oder komplett was anderes?

1 „Gefällt mir“

Hallo, es ist wohl doch ein anderer Fehler. Kann leider immer noch die die Benutzerverwaltung verwenden um mit dem Shopware System zu arbeiten. Anbei der Bildschirmausdruck. http://www.zarima.de/bildshopware/Bilds … sdruck.jpg Ich kann keine Artikel einstellen, Verwalten oder sonstiges. Was kann ich noch versuchen.

Hallo, im MySQL sind die Admin rechte gesetzt, im Shopware habe ich keine Admin Rechte ?. Kennt jemand einen Tip, wie ich meine Admin-Rechte im Shopware zurückbekomme.

Ich wollte euch auf dem Laufenden zu meiner Fehlersuche halten, warum ich nicht mehr als Administrator im Shopware angezeigt werde. Ursprung: Ich hatte in der Benutzerverwaltung einen neuen Benutzer angelegt und plötzlich waren alle meine Adminrechte von jedem Benutzerkonto weg. Fehlersuche die 99-zigste :wink: 1. Admin Passwort und Rechte im MySql NEU vergeben: bringt nichts 2. Anderen Benutzer Admin Rechte im MySql vergeben: bringt nichts 3. Update von Shopware 4.0 auf 4.1: bringt nichts Falls jemand eine Idee hat, wie ich wieder als Admin in Shopware angezeigt werde, so dass ich wieder die Benutzerverwaltung sehe, wäre ich sehr dankbar. Der Tipp soll auch belohnt werden, wenn dieser funktioniert. Danke im Voraus.

Gelöst. Einen Herzlichen Dank an, Mich selbst :wink: Für alle die diesen Fehler haben und sich als Admin nicht mehr im Backend Shopware Registrieren können, obwohl Sie im Phpmayadmin, Mysql als Admin Registeirt sind. müssen Folgendes tun. Phpmayadmin Anmelden: Dateipfad: s_core_acl_roles Bearbeiten und Ergänzen: ID = 1 , roleID = 1 , ResoulID = NULL, privileID = NULL

1 „Gefällt mir“