[manuelles Update auf 5.1.2]kein Backend Anmeldebereich mehr

Hallo ihr beiden, ich danke erst einmal für eure Hilfe. [quote=„Marcel S“]Hi, es deutet wie Moritz sagt alles darauf hin, dass bei dir die Migration 629 nicht korrekt ausgeführt wurde. Bitte kontrolliere das einmal in der Datenbanktabelle s_schema_version. Hier muss die Zeile Vorhanden sein und in dem Feld error_msg darf nichts stehen. [/quote] Die Zeile ist in der Datenbanktabelle s_schema_version vorhanden und auch error_msg ist leer (NULL). Ich habe nun aber eine Lösung gefunden, falls jemand auch das gleiche Problem einmal hat: ich habe bei dem aktuellen Production-Ordner unter „/var/cache“ eine Zahl hinzugefügt, sodass dieser nicht mehr „aktiv“ ist. Danach habe ich das Front- und Backend aufgerufen. Das Frontend hat einen Fehler geworfen, das Backend ging nach wie vor nicht. Nach einem erneuten Aufruf des Back- und Frontends ging es wieder (die Anmeldemaske wird wieder angezeigt), da es ja automatisch einen neuen Production-Ordner erzeugt hat - da scheint es also wohl ein Cache-Problem gewesen zu sein. Wie und warum das ganze nun funktioniert ist mir aber unklar - beim Update kamen keinerlei Fehlermeldungen sondern nur die gewohnten Erfolgsmeldungen, alle Aktionen und DB-Einträge scheinen ja auch vorhanden zu sein. Den Cache konnte ich ja nicht leeren, da ich ja nicht ins Backend kam. Also Problem gelöst :D. Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“