Verschiedene Themes pro Kategorie

Hallo zusammen,

ich komm aktuell nicht weiter und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Es gab zu Shopware 4 die Möglichkeit http://forum.shopware.com/discussion/15705/verschiedene-templates-fuer-verschiedene-kategorie Kategorien unterschiedliche Templates zuzuteilen. 

Da ja nun die css bei jeder Cacheleerung eine andere Ausgabe hat, funktioniert dieser weg leider nicht. Vielleicht denk ich auch zu kompliziert aber ich bekomms einfach nicht hin.

Jemand ne Idee? 

Folgender Originalcode steht in der Header.tpl im Bare Theme:

{* Stylesheets *}
{block name="frontend_index_header_css_screen"}
        {{compileLess timestamp={themeTimestamp} output="lessFiles"}}
        {foreach $lessFiles as $stylesheet}
                
        {/foreach}

    {if $theme.additionalCssData}
        {$theme.additionalCssData}
    {/if}
{/block}

Vielen Dank im Voraus

Keiner ne Idee? Wie sind bereit für ein Plugin oder ähnliches zu zahlen, sofern es jemand umsetzen kann. Ich brauch für einen Shop 2 unterschiedliche Themes. Theme A ist für Kategorie 1,2,4,5 sichbar, Theme B darf nur für Kategorie 3 sichtbar sein. Themes sind vorhanden. Es muss alles über eine Domain laufen und es darf nur einen Warenkorb geben. Und alles sollte Updatesicher sein.

Sollte jemand einen Developer kennen der ähnliches umgesetzt hat, bitte um Kontakt Mitteilung.

Das wären die Voraussetzungen.

Du könntest dich doch über -> {block name=“frontend_index_body_classes”} an den Body-Tag hängen, die Kategorie abfragen und dann entsprechend die class erweitern?!

Müsste eigentlich gehen. Ist aber im Moment ungetest!

Sofern ichs könnte, würd ichs bestimmt ausprobieren. Ich werd ne Agentur beauftragen, scheint wohl schwieriger zu sein als noch zu S4 wenn sich hier keiner meldet. Bei Magento gehts auch, wir haben aber keine lust unseren ganzen Shop zu switchen, brauchen aber unbedingt die 2 Themes, da es die Vorgabe vom Hersteller ist.

@mups schrieb:

Sofern ichs könnte, würd ichs bestimmt ausprobieren. Ich werd ne Agentur beauftragen, scheint wohl schwieriger zu sein als noch zu S4 wenn sich hier keiner meldet. Bei Magento gehts auch, wir haben aber keine lust unseren ganzen Shop zu switchen, brauchen aber unbedingt die 2 Themes, da es die Vorgabe vom Hersteller ist.

Hallo,

was soll den „pro Theme“ auf der Kategorieseite angezeigt werden? Über „Artikel“ -> „Kategorien“ und nach der Auswahl der Kategorie kann man ja ein „Produkt Layout“ auswählen. Alternativ hat man dort auch die Möglichkeit der Product Streams.

Prinzipiell könnte man es so wie von Creatixx erwähnt lösen.

Beste Grüße

Sebastian

Wir haben z.b. 5 Kategorien=5 unterschiedliche Marken, 4 davon haben z.b. ein “weißes” Theme/Template, 1 Kategorie ist ein komplett “schwarzes” Theme/Template, auch die Produktbilder sind schwarz. Dies ist CI Vorgabe des Herstellers, um das Look and feel beinzubehalten. Dieser Shop Part nimmt in etwa 25% unseres Sortiments in Anspruch. Wir sind nur im B2B unterwegs, deswegen möchten wir nur eine Domain mit einem Warenkorb etc. um den Kunden nicht zu verwirren und auch, um Mindesbestellwerte etc nicht noch komplizierter zu machen.

Da wir nun auf Responsive umsteigen wollen und bzgl SEO etc. auch langsam müssen, hat uns S5 hier ein wenig nen Strich durch die Rechnung gemacht. Zumindest  augenscheinlich.

@mups schrieb:

Wir haben z.b. 5 Kategorien=5 unterschiedliche Marken, 4 davon haben z.b. ein „weißes“ Theme/Template, 1 Kategorie ist ein komplett „schwarzes“ Theme/Template, auch die Produktbilder sind schwarz. Dies ist CI Vorgabe des Herstellers, um das Look and feel beinzubehalten. Dieser Shop Part nimmt in etwa 25% unseres Sortiments in Anspruch. Wir sind nur im B2B unterwegs, deswegen möchten wir nur eine Domain mit einem Warenkorb etc. um den Kunden nicht zu verwirren und auch, um Mindesbestellwerte etc nicht noch komplizierter zu machen.

Da wir nun auf Responsive umsteigen wollen und bzgl SEO etc. auch langsam müssen, hat uns S5 hier ein wenig nen Strich durch die Rechnung gemacht. Zumindest  augenscheinlich.

Hallo,

also da es sich ja wirklich nur um Hintergrundfarben etc handelt, reicht hier aus meiner Sicht eine Erweiterung der Body-Klasse um die Kategorie-ID aus. Die Gestaltung ermöglicht man dann durch die entsprechenden CSS-Anweisungen in einer eigenen LESS-Datei im eigenen Theme.

Beste Grüße

Sebastian

Gerne Angebot per pn, ein schwarzes Responsive Theme ist vorhanden.Es geht im Prinzip rein um die Einbindung und natürlich auf was man im nachhinein bei Änderungen etc beachten sollte.

Danke schonmal für deine Hilfe soweit.

@mups schrieb:

Gerne Angebot per pn, ein schwarzes Responsive Theme ist vorhanden.Es geht im Prinzip rein um die Einbindung und natürlich auf was man im nachhinein bei Änderungen etc beachten sollte.

Danke schonmal für deine Hilfe soweit.

Hallo,

ich habe Ihnen einmal eine PN gesendet.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal für die reibungslose Zusammenarbeit. Sollte jemand ähnliches umsetzen wollen. Herr Schreier hat es sehr schnell und bezahlbar, genau auf uns zugeschnitten, umgesetzt. Top!

1 „Gefällt mir“