Fehlermeldung: Unable to load template snippet .....

Ich erhalte bei manchen Artikeln folgende Fehlermeldung im Frontend wenn ich die Detailseite aufrufe. Scheinbar tritt dieser Effekt dann auf wenn ich den Artikel vorher im Backend editiert habe. Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template snippet ‘frontend/detail/Standard|frontend/plugins/seo/index.tpl|frontend/plugins/google/index.tpl|frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #4 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(191): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #20 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #21 {main} Lässt sich erkennen woran das liegt?

Hallo, das dient komisch aus: frontend/detail/Standard Hast du ein Detailseiten Template erstellt oder dort was an den Grundeinstellungen geändert? Sebastian

Ich benutze das Plugin „Erweiterter Variantenwechsel“, kann das damit zusammenhängen? Lief bisher aber alles fehlerfrei. Der Artikel mit der Fehlermeldung ist aber kein Variantenartikel. Ein neu angelegter Artikel wird richtig dargestellt, anscheinend nur durch Änderungen bei einem bestehenden Artikel wird der Fehler generiert. Edit !! bei einem neu angelegten Variantenartikel erhalte ich keinen Fehler, bei einem neuangelegten Standardartikel tritt der Fehler auf.

Hi, dann hast du vermutlich einen kleinen Fehler eingebaut in den Grundeinstellungen, eo für die Detailseite das Template hinterlegt wird. Zumindest würde ich dort mit der Prüfung starten :slight_smile: Sebastian

dann wird wohl bei diesem Eintrag ein Fehler sein: :Standard ;swag_advancedconfig.tpl:Konfiguratorwechsel\ Fehlt da ein Zeichen? Wie muss es richtig heissen?

So müsste das aussehen :Standard;swag\_advancedconfig.tpl:Konfiguratorwechsel Sebastian

Tja, das war es wohl leider nicht. Ich habe jetzt bemerkt dass es bei diversen bestehenden Artikeln auch auftritt, nur nicht bei den Variantenartikeln.

OK, habe jetzt folgendes ausprobiert Artikel zum ändern aufgerufen Template von Standard auf Konfiguratorwechsel geändert, abgespeichert Template wieder zurück auf Standard geändert, abgespeichert Fehler weg Ich vermute mal dass vielleicht beim Shopwechsel von 3.5 auf 4.x beim Artikelimport was nicht richtig funktioniert hat, wer weiß … Ich ändere jetzt die betroffenen Artikel alle manuell ab.