Zwei Verkaufskanäle, zwei Theme-Plugins und zwei versch. Belege?

Ich habe zwei Verkaufskanäle und zwei Theme-Plugins mit je einer Änderung in den Belegen. Beide Themes wurden nach Shopware Vorgaben als Plugin angelegt.

Die Dokumenten-Änderungen wurden in folgendem Ordner gespeichert:
/web/custom/plugins/DESIGN1/src/Resources/views/documents/invoice.html.twig
/web/custom/plugins/DESIGN2/src/Resources/views/documents/invoice.html.twig

Hier der geänderte Block. Wichtig hierbei ist, das die Texte der Blöcke bei den Designs unterschiedlich sein sollen. Der Block ist einfach nur zum Testen überschrieben. Das könnte man auch alles über das Backend lösen, jedoch ist das Ziel diese Änderungen über das Template zu generieren.

{% block document_footer_first_column %}
                    <ul>
                        {% block document_footer_company_name %}
                            {% if config.companyName %} <li class="bold">{{ config.companyName }}</li>{% endif %}
                        {% endblock %}
                        {% block document_footer_tax_number %}
                        	<li>test123</li>
                        {% endblock %}
                        {% block document_footer_vat_id %}
                        	<li>test345</li>
                        {% endblock %}
                        {% block document_footer_tax_office %}
                        	<li>test456</li>
                        {% endblock %}
                    </ul>
                {% endblock %}

So nun zum eigentlichen Problem… Habe ich bei beiden Themes die Documents live geschaltet, greift das System nur auf die Änderungen aus dem Theme2 zurück und ignoriert komplett das Theme1.

Auch der Shopware Support kann nicht weiterhelfen - trotz PRO Version :frowning:

Hatte das Problem von euch schon wer? Hat evtl. jemand eine Problemlösung dafür gefunden?

Das wird so nicht funktionieren, da das Theme der Dokumente keine direkte Verbindung hat zu den Themes des Sales-Channels. Du könntest eine Abfrage auf die ID des Sales-Channels machen und jeweils ein anderes Template includen. Gerne auch einen Verbesserungsvorschlag aufmachen, damit man am Sales-Channel ein Dokumenten-Template zuweisen kann: issues.shopware.com

ich stimme @Moritz_Naczenski voll zu. Der richtige Weg wäre ein Switch über die ID oder den Namen des Channels um unterschiedliche Designs und/oder Daten zu verwenden.