Zusätzliches Eingabefeld verschwindet nach einer Option-Auswahl

Ich habe vier aktive Gruppen von Variantionen. Und außerdem zwei zusätzliche Eingabefelder (Feldtyp: “0 - Eingabefeld”). Wenn ich bis zur vierten Option durchgehe und dort die erste Variation wähle, dann ist alles unauffällig. Wähle ich in der vierten Option aber etwas anderes als die erste Option aus, dann verschwinden die Freitextfelder. Die beiden Eingabefelder sollen aber immer zur Verfügung stehen.

Erwähnen möchte ich noch, dass der Artikel eine Kopie eines anderen Artikels ist und beim Original das Problem nicht auftaucht. Natürlich ist es so, dass beim Duplizieren aus Performancegründen die Variationen zunächts nicht angelegt werden. Die generiert man dann nachträglich. Hat vielleicht damit etwas zu tun.

Vielen Dank im Voraus!

Als ergänzendes Beispiel: Das Eingabefeld “Etikett-Aufschrift” erscheint bis ich zum letzten Select-Feld “Etikett” komme. Bei der Auswahl “Rechteckig” ist das Eingabefeld “Etikett-Aufschrift” noch vorhanden, wähle ich dort aber eine andre Auswahl, verschwindet das zusätzliche Eingabefeld.

Gibt es dafür eien Erklärung?