Zusatzfelder Set & Zusatzfelder Programmatisch hinzufügen

Guten morgen, 

ich hätte folgendes Problem. Ich müsste ein Plugin schreiben was mir ermöglicht zum einen ein Zusatzfelder Set hinzuzufügen. Dies sollt möglichst Variable sein ob es für Produkte, Kategoerie usw. gebraucht wird. Nach dem müsste auch Zusatzfelder Programmatisch hinzugefügt werden. Am besten sollte die so aussehen das man am ende nur noch eine Update datei hat wo man demensprechend Felder einfach hinzufügen kann ohne jedesmal in der Kern Programmierung des Moduls änderungen zu tätigen. In Magento ist es so das man ledentlich die Version hoch setzen muss damit neue Felder angelgt werden können. Ist das in Shopware 6 auch möglich ? 

Hallo,

ja. das geht. Beispiel:

https://gist.github.com/hlohaus/bacd6bebedcca367ca0af6f048c6cc85

Gruß Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo, 

erstmal vielen Dank Heiner das hat super funktioniert jetzt ist nur die frage wie ich das updatet kann. Sobald ich das Plugin installiert habe wird das Set angelgt und auch die Zusatzfelder. Will ich haber im nachhinein noch weitere hinzufügen muss ich es momentan wieder deinstallieren und dann wieder installieren. Wenn ich in der composer.json die Versions nummer hoch setze und dann in der Konsole plugin:refresh und dann plugin:update PluginName & cache:clear passiert nichts. 

Du musst das unter activate in update packen.

@h_lohaus schrieb:

Du musst das unter activate in update packen

Sry das versteh ich gerade nicht. Es gibt doch unter activate bereits eine funktion getFieldSet. 

Entschuldige gestern den Wald vor lauter Baumen nicht mehr gesehen. Hab es hinbekommen. Ich danke für die unterstützung