Hallo,
ich habe ein Zusatzfeld angelegt, in dem ich gerne den Kunden die Möglichkeit geben möchte bei jeder Bestellung eine zweite separate E-Mail Adresse für den Rechnungsversand zu hinterlegen.
Dieses Feld soll direkt unterhalb des Bestellkommentars eingebunden werden weshalb ich in der Datei „shopware/storefront/Resources/views/storefront/page/checkout/confirm/index.html.twig“ den Block „page_checkout_additional“ erweitert habe und ein zweites Textfeld hinzugefügt habe, welches ziemlich gleich aufgebaut ist wie das Textfeld für den Kundenkommentar.
{% block page_checkout_confirm_customer_mail_for_invoice_title %}
<div class="card-title" style="padding-top: 20px;">
{{ 'E-Mail Adresse für Rechnungsversand' }}
</div>
{% endblock %}
{% block page_checkout_confirm_customer_mail_for_invoice_field %}
<textarea class="form-control"
placeholder="Zusätzliche E-Mail Adresse für den Rechnungsversand"
id="additionl-mail-for-invoice"
form="confirmOrderForm"
name="{{ page.checkout.customFields.custom_order_invoice-email-address }}"></textarea>
{% endblock %}
Leider weiß ich nicht wie ich das Feld nun mit meinem Zusatzfeld verknüpfen kann, dass die vom Kunden eingegeben E-Mail Adresse in dem Zusatzfeld in der Bestellung gespeichert wird.
Ich gehe davon aus dass es mit dem Inhalt „name“ zusammenhängt, aber kenne mich zu wenig aus und versuche mir das aktuell selber beizubringen:
name="{{ page.checkout.customFields.custom_order_invoice-email-address }}
Ich wäre daher sehr dankbar für Hilfe, die am besten sehr einfach formuliert ist.
Liebe Grüße,
Lina