Wo finde ich denn nun in der Pro die PlugIn's "Storytelling" und "Digital Publishing"?

Hallo Leute,

ich habe mich gerade dazu entschieden nun endlich mit dem Shop von der Community-Version auf die Professional zu wechseln.

Die Lizenz ist bestellt und der entsprechende Lizenz-Schlüssel ist den Grundeinstellungen unter “Shopware-Lizenz” eingetragen.

Wo aber finde ich nun die PlugIn’s wie Storytelling zum Beispiel? Das PlugIn kann ich ja nicht laden, da es fester Bestandteil der Pro ist.

Vielen Dank, aber vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald gerade nicht.

Danke.

Du musst hierfür noch die Plugins installieren: „Einkaufswelten Advanced“ & „Digital Publishing“. Schau mal im Plugin Manager nach. Ansonsten im Plugin Manager unter Meine Einkäufe.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sehe ich die erweiterten Module in den Einkaufswelten, kann diese aber nicht wie gewohnt über den „Bleistift“ bearbeiten, da passiert rein gar nichts.

Woran könnte das denn noch liegen?

Du musst da nichts editieren, nur installieren und aktivieren.

Dann sollte bspw. das Storrytelling Element in den Einkaufswelten vorhanden sein.

Hi,

ein paar Infos haben wir dazu auch in der Doku erläutert http://community.shopware.com/Shopware-Advanced-Features_detail_1956.html

Sebastian

Ja, ich habe in den Einkaufsfeldern nun 3 weitere Elemente:

  • Digital Publishing
  • Digital Publishing Slider
  • Sideview-Element

Ziehe ich nun eines in meine Einkaufswelt hinein, muss ja auch noch mit Inhalt gefüllt werden oder nicht?

So ist es zumindest bei einem “normalen” Banner. Da klicke ich dann auf diesen “Bleistift” zum editieren.

Das geht bei den neuen Elementen nicht, da zuckt kurz das Fenster und das war es dann. Da ist nichts zum bearbeiten.

Danke.

Mein System fragt mich gar nicht erst welchen Typ ich anlegen möchte, es ist immer eine Einkaufswelt.

Und wie geschrieben, kann zwar jedes der 3 Elemente in die Einkaufswelt einbauen, diese dort aber nicht bestücken - sprich bearbeiten.

Erst einmal müssen wir uns kurz Gedanken über den grundsätzlichen Aufbau machen. Möchte ich die Einkaufswelt in einzelne Fullscreen-Abschnitte aufteilen („Typ: Storytelling“), oder möchte ich die Storytelling-eigenen Funktionen, wie Sideview und Quickview, in einer klassischen Einkaufswelt („Typ: Einkaufswelt“) mit Resize- / Masonry-Effekt nutzen?