Wie Theme Anpassunge über Plugin von Shopware default Theme entfernen?

Hallo Community,

ich habe eine Thema, welches mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz klar ist.

Ich habe eine Shopware Installation (On-Prem) und habe darin einen Verkaufskanal.
Dazu haben ich das ThemeWare Clean Theme gekauft und für den Verkaufskanal ausgewählt.
Dann habe ich über ein Plugin Anpassungen am Layout vorgenommen und ein paar CustomFiels eingebaut.

Läuft auch alles super und war für einen Anfänger wie mich noch machbar.

Nun habe ich einen weiteren Verkaufskanal in Shopware angelegt und diesem das Shopware default Theme zugewiesen. Nun musste ich feststellen, dass die Anpassungen aus dem Plugin auch in diesem Theme ausgegeben werden.

Ich habe im Plugin die Änderungen über {% sw_extends ‚@Storefront/storefront/…/…‘ %} gemacht.
Vermutlich ist das auch der Fehler, da die Anpassungen auf Shopware angewendet werden und nicht auf das gekaufte ThemeWare Clean Theme.

Um die Anpassungen aus dem weiteren Verkaufskanal zu entfernen hatte ich mir jetzt überlegt, alle sw_extends nicht auf @Storefront, sondern auf @TCinnThemeWareClean umzuschreiben.

Ist das die Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Daniel

Hat hier keiner eine Idee?

Hallo Daniel,

die Antwort kommt spät aber kam im Grunde erst durch deine Frage zu Stande. Daher erst einmal Danke für die Frage.

Nun die Antwort:

Ich hatte das gleiche Problem mit dem exakt gleichen Theme. Ganz neu ist zum Beispiel die Funktion für die Artikel-Kurzbeschreibung. Diese wollte ich unter, statt oberhalb der Buy-Box einbinden.

Erst als ich die Datei so abgeleitet habe:
{% sw_extends '@TCinnThemeWareClean/storefront/page/product-detail/buy-widget.html.twig' %}

Konnte ich etwas an dem Inhalt ändern. Bzw. was nicht funktioniert hatte war etwas, was von ThemeWare eingebunden wurde, raus zu bekommen.

Also - vielleicht hilft es jemandem weiter.
Grüße, Atilla