Wie kann ich einen Blogbeitrag sinnvoll mit Produkten / Produktstream befüllen?

Moin Moin,

ich habe jetzt einige Zeit gesucht und bin doch etwas verwundert, das ich kaum bis keine ähnliche Fragen gefunden habe. Ich baue mir zur Zeit einen Online Shop für Spiezeug Ersatzteile auf. Nun möchte ich über Blogbeiträge die ich “Ratgeber” benannt habe viele Deeplink Begriffe aufgreifen. Mein Beiträge werden recht lang und sind oft in Abschnitten untergliedert.

Ich würde gerne folgendes umgesetzte bekommen. Unter dem jeweiligen Textabschnitt in einem Blogbeitrag würde ich gerne Produkte angezeigt bekommen, am lieben als Produktstreams, sodass der Kunde schnell die Möglichkeit hat, die angezeigten Artikel in den Warenkorb zu verschieben. Ich finde es lockert einen Blogbeitrag gut auf. Hatte auch schon nach einer “Shortcode” Funktion geschaut, da gibt es auch wohl einenen Anbieter, aber das Produkt würde dann gleich über die gesamte Breite des Blogs angezeigt. Das spricht mich überhaupt nicht an, ein Produktsream mit z.b. 5 - 6 sichtbaren Artikeln als “Slider” wären optimal.

Eine Landingpage will ich nicht haben, weil ich diese für zu umständlich halte. Wie setzt ihr es um, dass in euren Blogbeiträgen die Produkte mit im Contentbereich angezeigt werden.

Unter dem Blogbeitrag finde ich sehr unpassend. Zum einen weil es sehr viele wären und der Besucher dann nicht wüsste, welcher Artikel eigentlich für welchen Textabschnitt galt.

Hoffe meine Frage war verständlich

Gruß

Frank