wie genau funktioniert die sw-media-upload-v2-komponente?

Ich hab die sw-media-upload-komponente und auch die V2 “ausprobiert”, weil ich ein Teaser-Element haben möchte, wo man auch direkt beim Einpflegen der Daten seine Bild-Datei hochladen kann. Ich werde aus den anderen Vue Components nicht so richtig schlau. Ich kann bisher ein element aus dem Mediabereich auswählen und speichern, das klappt alles ohne Probleme, aber beim Upload von einem Bild passiert nicht wirklich etwas.

Das bild wird scheinbar hochgeladen (sehe ich in der Netzwerk-konsole vom Browser), aber ich finde kein event und keine funktion, wo ich mich dranhängen kann.

Da ich den 'uploadbutton klicke hab ich auch kein drag-event oder ähnliches. hab auch schon probiert zusätzlich einen sw-upload-listener einzusetzen, aber auch das scheint nicht zu klappen. da ich dieses Problem jetzt schone eine weile nicht gelöst bekomme, werd ich mich über einen kleinen schubs in die richtige richtung freuen :wink:

Das Element sieht aktuell so aus, das sw-media-modal-v2 für die normale auswahl funktioniert auch, nur der upload will net

 

für alle, die ein ähnliches Problem haben, es ist sinnvoll hier den upload-listener mitzunehmen.

Damit dann alles funktioniert darf man aber auch nicht den CDN eintrag in der shopware.yml gesetzt haben.
Eigentlich eine logische Sache, wenn ich das filesystem von extern lade (stage-server), damit ich lokal nicht alle files mitschleifen muss, funktioniert eben die Dateizuweisung nicht und man hat krude dateileichen und der upload läuft halt nicht.