Wie erstelle ich individuelle Product Streams?

Ich vermisse im Standard die folgenden Filter in den Product-Streams die auf die folgenden Standard-Felder zurückgreifen:

  • Lagerbestand > x
  • Artikel hervorheben
  • Mehr als x% vom Pseudopreis reduziert

Diese erscheinen mir wesentlich sinnvoller als so manch vorhandener Filter. Das über zusätzliche Freitextfelder zu lösen will ich nicht unbedingt, da ja schon alles da ist.

1.) Wo finde ich die Product-Stream Filter?

2.) Kann man individuelle Filter überhaupt hinzufügen?

3.) Wie geht das? Wo gibt es Infos dazu?

 

Das würde mich auch interessieren… hast Du vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Hi Nodlinger,

meine Wünsche realisiert habe ich leider noch nicht.

Habe jetzt aber mal noch ein wenig rumgesucht und gefunden das die Filterkonfiguration in der Datenbank in der s_product_streams stehen.

Steht zum Besipiel sowas drin: 

{“Shopware\Bundle\SearchBundle\Condition\ManufacturerCondition”:{“manufacturerIds”:[10]},“Shopware\Bundle\SearchBundle\Condition\CategoryCondition”:{“categoryIds”:[12281]}}

oder sowas: 

{“Shopware\Bundle\SearchBundle\Condition\ProductAttributeCondition|attr9”:{“field”:“attr9”,“operator”:"=",“value”:“1”}}

Ob da aber ohne weiteres auch was außer den üblichen Verdächtigen reinschreibbar ist habe ich noch nicht getestet. 

Falls du weiterkommst würde ich mich über ein paar Tips freuen, da sowas doch recht rar zu sein scheint hier im Forum.

LG Andy