Wie oben schon geschrieben ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen Plugins nicht mehr nach einem Update kompilieren lassen kann.
Wir haben auch schon versucht in den Funktions-Dateien schlauer zu werden, kommen aber auf keine funktionierende Lösung.
Bisher löse ich die Cache-Reinigung so:
$em = $this->container->get('models');
$em->persist($component);
$em->flush();
$context->scheduleClearCache(array('invalidateCache' => ['backend','template', 'theme']));
Wie kann ich nun noch ausgeben, dass er das Theme kompilieren soll?
R4M
2
In einigen Plugins mache ich das so:
$cacheManager = Shopware()->Container()->get('shopware.cache_manager');
$cacheManager->clearHttpCache();
$cacheManager->clearTemplateCache();
oder bei der jeweiligen Funktion:
return array('success' => true, 'invalidateCache' => array('config', 'backend', 'proxy', 'frontend'));
1 „Gefällt mir“
Danke. Ich teste das mal bei mir und gebe dir dann Bescheid.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
R4M
4
Nachtrag: Beim ersten Beispiel geht das automatisch, beim zweiten geht wohl das Popup-Fenster dazu auf.
@R4M schrieb:
In einigen Plugins mache ich das so:
$cacheManager = Shopware()->Container()->get(‚shopware.cache_manager‘);
$cacheManager->clearHttpCache();
$cacheManager->clearTemplateCache();
oder bei der jeweiligen Funktion:
return array(‚success‘ => true, ‚invalidateCache‘ => array(‚config‘, ‚backend‘, ‚proxy‘, ‚frontend‘));
Sorry, stehe hier auf dem Schlauch, wo kommen diese Snippets hin? Danke!
Geert
Nach den ausführenden Funktionen. Also beispielsweise nach dem installieren, aktivieren, updaten oder deinstallieren des Plugins.
@R4M hab es leider noch nicht geschafft Ich danke dir trotzdem tausendfach für die überaus schnell Reaktion.
@benjaminbergau schrieb:
Nach den ausführenden Funktionen. Also beispielsweise nach dem installieren, aktivieren, updaten oder deinstallieren des Plugins.
Ungefähr so?
public function activate(ActivateContext $context)
{
return ['success' => true, 'invalidateCache' => ['config', 'backend', 'proxy', 'frontend']];
}
R4M
8
Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe, aber bin hier nicht ständig im Forum.
Probier mal unter “function install” oder “function update” aus - falls im Plugin vorhanden.
1 „Gefällt mir“