Widget eigenes Plugin - Unable to load template snippet

Hallo liebes Forum, ich verzweifle mal wieder an der Template Registration in SW 5.6.9… :frowning:
Ich habe ein Plugin programmiert, in welchem im Checkout ein Modal geöffnet wird. In diesem Modal wird eine Kundeneingabe an das Frontend Widget CustomerGroupPartnerProgram an die Action selectPartnerAction() geschickt — das funktioniert auch alles, nur wird das zugehörige Widget Template — obwohl es existiert(!) — nicht gefunden!
Uncaught SmartyException: Unable to load template snippet 'widgets/customer_group_partner_program/select_partner.tpl'

In meinem Plugin Ordner existiert das Template aber unter folgendem Pfad: custom/plugins/MyNewPlugin/Resources/views/frontend/widgets/customer_group_partner_program/select_partner.tpl und im TemplateRegistration Subscriber hab ich mittlerweile (aus purer Verzweiflung) etliche Events subscribed, obwohl ich das in anderen Plugins nicht mache (und eigentlich auch nicht brauche):

{
        return [
            'Enlight_Controller_Action_PreDispatch' => 'onDispatch',
            'Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Widgets_Listing' => 'onDispatch',
            'Enlight_Controller_Action_PostDispatch' => 'onDispatch',
            'Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend' => 'onDispatch',
            'Theme_Inheritance_Template_Directories_Collected' => 'onDispatch',
            'Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend' => 'onDispatch',
            'Enlight_Controller_Action_Init' => 'onDispatch',
            'Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Widgets' => 'onDispatch'
        ];
    }

public function onDispatch()
    {
        $this->templateManager->addTemplateDir($this->pluginDirectory . '/Resources/views');
    }```

Alle Caches habe ich etliche Male gelöscht, das Plugin deinstalliert und wieder installiert — aber nichts hilft! Und nun hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, was ich übersehe…

Besten Dank, Maya

Hi
muss da nicht das frontend raus? Natürlich muss dann die Ordnerstruktur auch dementsprechend passen.
Dann sollte es funktionieren.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ahhhhhhhh, cool! Ich danke dir! Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen!
Natürlich lag das Template an der falschen Stelle!

1 „Gefällt mir“