Hallo liebes Forum, ich verzweifle mal wieder an der Template Registration in SW 5.6.9… ![]()
Ich habe ein Plugin programmiert, in welchem im Checkout ein Modal geöffnet wird. In diesem Modal wird eine Kundeneingabe an das Frontend Widget CustomerGroupPartnerProgram an die Action selectPartnerAction() geschickt — das funktioniert auch alles, nur wird das zugehörige Widget Template — obwohl es existiert(!) — nicht gefunden!
Uncaught SmartyException: Unable to load template snippet 'widgets/customer_group_partner_program/select_partner.tpl'
In meinem Plugin Ordner existiert das Template aber unter folgendem Pfad: custom/plugins/MyNewPlugin/Resources/views/frontend/widgets/customer_group_partner_program/select_partner.tpl und im TemplateRegistration Subscriber hab ich mittlerweile (aus purer Verzweiflung) etliche Events subscribed, obwohl ich das in anderen Plugins nicht mache (und eigentlich auch nicht brauche):
{
return [
'Enlight_Controller_Action_PreDispatch' => 'onDispatch',
'Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Widgets_Listing' => 'onDispatch',
'Enlight_Controller_Action_PostDispatch' => 'onDispatch',
'Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend' => 'onDispatch',
'Theme_Inheritance_Template_Directories_Collected' => 'onDispatch',
'Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend' => 'onDispatch',
'Enlight_Controller_Action_Init' => 'onDispatch',
'Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Widgets' => 'onDispatch'
];
}
public function onDispatch()
{
$this->templateManager->addTemplateDir($this->pluginDirectory . '/Resources/views');
}```
Alle Caches habe ich etliche Male gelöscht, das Plugin deinstalliert und wieder installiert — aber nichts hilft! Und nun hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, was ich übersehe…
Besten Dank, Maya