Warum wird nur der normale Paypal- Express Login angezeigt, obwohl wir Paypal Plus haben

Owohl wir für Paypal Plus freigeschaltet sind, es eingerichtet und aktiv ist, wird man nach dem Checkout und dem Klick auf “zahlungpflichtig bestellen” nur zum normalen Paypal- Login weitergeleitet.

Wie kann es dazu kommen und wie kann man das ändern?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal vorab.

Chris

Siehst du die Paypal Plus Zahlungenarten wenn du bei Shopware die Zahlungsart änderst?

Hast du die aktuelleste PayPal & PayPal Plus Version?

Ja und Ja. Paypal Plus wird beim Bestellprozess auch angezeigt

Das waren auch beides die Fragen, als ich mit dem Paypal Support telefoniert habe.

Die haben dann aber abgeblockt und sagten, dass alles so aussieht, als müsste es laufen. Nähere Infomationen hätten sie aber nicht. Über Shopware im Detail könnten sie nichts sagen :wink:

Dieses Verhalten kenne ich. Ich konnte auch einmal nicht Paypal Plus benutzen sondern wurde immer auf die Login Seite verwiesen. Anscheinend wird man vom allmächtigen Paypal „System“ abgelehnt.     

Erfahrungen von anderen hier im Forum ( zum Thread ):

@ace16vitamine schrieb:

[…] Jetzt habe ich von PayPal erfahren, das Kunden mit bestehenden PayPal Konto nicht per Rechnung einkaufen dürfen, das Risikosystem würde diese Bestellungen aussortieren. Meine Testbestelllungen haben aber immer alle funktioniert, ich verstehe das Problem nicht warum wir soviele Abbrüche haben. Ein Hinweis könnte sein, das der Kunde „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ anklickt und auf eine PayPal Seite weitergeleitet wird. Dort kann er seine Daten eingeben und muss auf „Jetzt bezahlen“ klicken, das schreckt ab oder er peilt es nicht das er seine Daten noch einmal eingeben muss obwohl er ja schon bestellt hat.

@ace16vitamine schrieb:

[…]nein, ich habe eine Testbestellung mit meinem Namen gemacht die funktionierte. 2 Tage später ging das nicht mehr als ich gerade einen PayPal Mitarbeiter am Telefon hatte. Der war am lachen und meinte das Risikosystem würde das erkennen, wenn man ein PayPal Konto hat und auf Rechnung bestellt würde. Dies währe ein Hinweis auf Betrug. Zugegeben, ich war schockiert und war schon am überlegen wir ich das im Checkout den Kunden am besten mitteile.[…]

In dem Thread oben wird zwar Rechnung genannt, bei mir haben mich die anderen Zahlarten jedoch auch zur Loginseite weitergeleitet. 
Schau doch mal, ob jemand anderes ( am besten weiter weg von dir, nicht im gleichen Netz ) auch zur Login Seite weitergeleitet wird.