Warenkorbwert auf Seiten außerhalb des Checkouts auslesen

Wie kann man den Warenkorbwert oder die Variable {{ page.cart.price.positionPrice }} außerhalb des Checkouts auslesen?

Auf den Checkout-Seiten funktioniert es, aber im Offcanvas-Warenkorb nicht. Per {{ dump() }} habe ich nichts gesehen.

Damit könnte man zum Beispiel „Noch 20,30 € für kostenlosen Versand“ schreiben lassen.

Das wird nur per plugin gehen, hätte echt gedacht das ist irgendwo im context oder so - aber nein.

Edit: Ignoriert meine Antwort, habe global geschaut - im offcanvas ist das natürlich was anderes.

Alle Seiten außer dem checkout liegen im Cache, daher ist hier selbstverständlich kein Zugriff auf Kunden-/Session spezifische Daten (z.B. der Warenkorb) möglich. Im offcanvas Warenkorb ist der Warenkorb aber definitiv verfügbar - immerhin werden hier ja auch die Produkte angezeigt. Schau dir doch am besten mal die entsprechenden Templates an, aus welchen Variablen Shopware die Daten zieht.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Im Offcanvas-Warenkorb kann man sich den Warenkorbwert durch die oben genannte Variable anzeigen lassen.

Damit man den Wert sieht, kann man zum Beispiel /storefront/component/checkout/offcanvas-cart.html.twig erweitern.