Warenkorb-Link im Header ohne Umweg über Offcanvas-Warenkorb?

Hallo,

ich benutze den Offcanvas-Warenkorb und möchte gerne, dass der Warenkorb-Link im Header (anders als der In-den-Warenkorb-Button auf der Detailseite) direkt zum großen Warenkorb führt, ohne Unweg über den Offcanvas-Warenkorb. Der Button ist aber nur mit dem Link checkout/cart befüllt, dass hier der Offcanvas-Warenkorb aufgerufen wird, ist anscheinend woanders definiert.

Kann man das irgendwie einstellen oder ist das eine größere Aktion?

Grüße
Pierre

Soll das nur im header der desktopansicht oder auch für mobile sein?

 

Moin, also entweder überlädst du das Jquery oder du nutzt einen normalen link zu checkout/cart oder checkout/confirm.

Wenn ich das Frontend analysiere, ist das bereits ein ganz normaler Link zu checkout/cart. Hatte ich doch geschrieben. Was meinst du mit „überlädst du das Jquery“?

Ob ich das nur für Desktop oder auch für Mobil haben will, kann ich mangels weiterer Informationen noch nicht entscheiden. Welche Konsequenzen hätte das eine oder das andere?

Hi, dieser “ganz normale Link” ist nicht normal. Dort hängt ein Eventlistener dran, der beim Klick javascript, aber nicht das Standardverhalten des Browser auslöst. Du kannst natürlich auch alle Events von diesem Link lösen oder die aktuellen Eventlistener/ Plugins überladen /überschreiben. Für die jeweiligen Viewports kannst du auch mittels Javascript den Statemanager abfragen. Check mal die fettegeschriebenen Begriffe.

Frage beantwortet, es ist eine größere Aktion. Aufgabe mangels weiterer Information nicht lösbar.

Naja, schmeiss die Flinte nicht gleich ins Korn. Du kannst auch im Template den Block überschreiben und einen Link ohne CSS-Klassen erstellen. Ich glaub .cart–link ist der Aufhänger für den Listener? Musste mal prüfen :-) 

Ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen. In welcher JS Datei muss ich denn da suchen?? Ich guck schon seit Tagen ohne Erfolg :frowning:

Kann ja net soooo schwer sein (hoffe ich zumindest) :slight_smile: Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Achja… .cart–link hatte nix damit zu tun.