Warenkorb Bild immer das zweite Produktbild einblenden

Hi, 

hat von euch jemand eine Idee, wie ich im Warenkorb immer das zweite Produktbild anzeihen kann? In diesem Fall sogar immer das zweite Variantenbild. 

Vielen Dank, 

 

Fabian 

Hat niemand eine Idee? 

Hallo,

 

schaue doch mal ins frontend/checkout/cart.tpl vom Bare Theme da wird, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, immer das 1. Bild aufgerufen, was dort auch hart gecodet hinterlegt ist. Willst Du dieses Stanardverhalten ändern, dann musst Du den Warenkorb Query beeinflussen, dass er zu jeder Position im Warenkorb dein gewünschtes Bild lädt. Das ist ein pretty plain SQL Query, der ein Filter Event feuert, zu finden in der sBasket Core Klasse

Das Event musst Du also folglich in deinem Plugin abonnieren (subscribe) und dann kannst Du per $ags->getReturn und setReturn den Query beeinflussen. Ersteres gibt dir den Query als String und mit zweiterem kannst Du den veränderten String wieder dem Filter Event zuweisen (wobei $args dein Methoden Parameter ist, der injected wird).

 

MFG derwunner

1 „Gefällt mir“

Deine Antwort ist Top! Wahrscheinlich wird das meine Grenzen sprengen aber mei… ich probiere es! 

Soweit ich weiss, spielt es aber beim jeweiligen Artikel eine Rolle, in welcher Reihenfolge die bilder dem artikel zugeordnet wurden. Das bedeutet dass das für dich im Frontend als 2. Bild ersichtliche Bild nicht unbedingt auch in der datenbank als 2. Bild markiert ist.

Besonders bei duplizierten Artikeln, wenn dann die bilder gelöscht und neue dem artikel hinzugefügt werden, kann die im Frontend festgelegte Reihenfolge in der Datenbank abweichen.