Verkauf unserer aktuellen Shopware Lizenz (-20 %)

Hallo Zusammen,

 

wir bieten hiermit unsere Shopware Lizenz inklusive folgender Module zum Verkauf an:

 

SW4 Professional Edition (Update auf Shopware 5 möglich bzw. in unserem Shop sind wir bereits auf 5.1 aktualisiert): 1.295,00 EUR

Business Essentials: 495,00 EUR

Custom Products: 495,00 EUR

Somit netto insgesamt: 2.285,00 EUR abzgl. 20 % Rabatt = 1.828,00 EUR netto (zzgl. 19 % MwSt).

 

Wir sind immer noch großer Fan von Shopware, erzielen unseren Hauptumsatz jedoch durch Marktplätze und wollen unsere Angebote demnächst auf eine andere Art und Weise darstellen.

 

Der Verkauf ist bereits mit Shopware abgesprochen. Der neue Lizenznehmer erhält nach erfolgter Bezahlung und der Zusendung eines Gewerbenachweises eine neue Lizenz direkt von Shopware mit unserer Rechnung über den Kauf. Shopware kann dort dann in der aktuellen Version geladen werden. Die Bearbeitungsgebühren von Shopware übernehmen selbstverständlich wir.

 

Ein Wartungsvertrag ist nicht mit inbegriffen und muss wenn gewünscht, nach Erhalt der neuen Lizenz gesondert abgeschlossen werden.

 

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Nachricht.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

 

Ralf Köpke

Hallo,

so spontan fallen mir hier einige Fragen und Dinge ein, die sicherlich für die Interessenten auch wichtig sein sollten.

-Wie kann die 4er PE Lizenz ohne laufenden Wartungsvertrag denn auf die 5er aktualisiert werden oder ist das Kulanz von SW ?

-Gleiches Problem bei den Premiummodulen, liegen dafür noch Restsubscriptions vor die ein Upgrade ermöglichen oder wird hier dann auf die 3 monatige Trial Subscription zurück gegriffen und wieder durch Kulanz von SW ein Upgrade ermöglicht ?

-Wieso werden 1295,- für den Core angesetzt obwohl dieser ohne Wartungsvertrag ist ? Die 588,- der Silversubscription für 12 Monate sollten bei der Berechnung rausgenommen werden, gleiches übrigens auch bei den Premiummodulen. Die 12 Monats Subscriptionverlängerung kostet dort 198,- (40%). Wenn man nun 3 Monate Trial mit verrechnet, dann haben die Module noch einen Wert von 346,50EUR

Kurz überschlagen:

+707,00 EUR PE Core (1295 - 588EUR)
+346,50 EUR Business Essentials (495 - 9 Monate Subscription)
+346,50 EUR Custom Products (495 - 9 Monate Subscription)
=1400, -
-280,00 EUR (abzgl. 20% )

=1120EUR zzgl. Mwst

Das klingt dann nach einem fairen Angebot wo auch eine Verkaufschance bestehen sollte.

 

Viele Grüße

Stefan

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

 

danke für deine Anmerkungen. Das sind Fragen, deren Vorhandensein mir gar nicht bewusst war, da wir nun erst knapp ein Jahr mit Shopware gearbeitet haben und ich jetzt einfach von unseren damaligen Anschaffungskosten ausgegangen bin.

 

Ich werde diese Fragen nochmal mit Shopware besprechen und unser Angebot dann nochmal revidieren. Auf jeden Fall vielen Dank für die Anregungen.

 

Viele Grüße,

 

Ralf