Variantenwechsel mit URL Wechsel

Hallo,
in einem Shopware Shop habe ich gesehen, dass bei einem Variantenwechsel auch die URL angepasst wird. Gibt es dazu bereits ein Plugin im Shopware Shop oder ist das eine Eigenprogrammierung ? Siehe hier: calingo-office.de/603337015-1080-ordner-a4-wolkenmarmor-80-mm-rot-von-leitz
Danke vorab !

Hallo,

das ist ganz einfach der Variantenwechsel ohne Ajax („Einstellungen“ -> „Theme Manager“ -> aktives Theme auswählen -> „Theme konfigurieren“ -> Tab „Konfiguration“ -> Haken bei „Wenn aktiv, dann werden Varianten per Ajax nachgeladen, statt die komplette Seite neuzuladen“ entfernen).

Grüße

Sebastian

Mir ist nach wie vor nicht klar wie die sauberen URL zustande kommen. Lege ich Varianten an, z.B. Hauptartikel 10020, wird die erste Variante als 10020.1 angelegt. Die URL sieht bescheiden aus. In genanntem Beispiel wird beim Farbwechsel in der URL aus z.B. leitz-1080-rot dann leitz-1080-blau. Auch die Bestellnummer des Artikels verändert sich, heisst also nicht 10020.1 sondern z.B. 603337023/603337015, etc. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler ?

Hallo,

man kann bei Shopware auch selbst bestimmen, in welcher Form (Artikel-)SEO-URLs generiert werden sollen.

Grüße

Sebastian