Variantenname bei Variantentyp Bild auf Detailseite ausgeben.

Hi!

Ich versuche neben der Artikelnummer (die ja für jede Variante verschieden ist) auch den Variantennamen im Frontend auf der Detailseite ausgeben zu lassen. Ich vermute, dass dies irgendwo im Javascript (in der jquery.ajax-variants.js) hinzugefügt werden müsste, damit es bei der Variantenwahl auch angezeigt wird. Leider habe ich keine Ahnung wo - hat jemand eine Idee? Danke!

Was ist für dich der Variantenname?

@NextMike schrieb:

Was ist für dich der Variantenname?

na zum Beispiel das hier

Die einfachste Methode (und die einzige die ich kenne) ist das Textfeld “Zusätzlicher Text” zu füllen und entsprechend auszugeben. Da war noch irgendwas, dass das Feld automatisch oder nicht mehr automatsch gefüllt wird?!

Der zusätzliche Text wird aber im Frontend leider nicht ausgegeben - der wird im Moment nur im Warenkorb ausgegeben. Vielleicht krieg ich das aber rübergezogen…

@jonaswagner schrieb:

Der zusätzliche Text wird aber im Frontend leider nicht ausgegeben - der wird im Moment nur im Warenkorb ausgegeben. Vielleicht krieg ich das aber rübergezogen…

ja, genau, aber jetzt weißt du wenigstens welches Feld das ist… 

ja - leider muss ich dann dieses Feld auch pflegen - einfach wäre es direkt den Namen der Variante ausgeben zu lassen.

Vielleicht kommt noch jemand mit einer Lösung um die Ecke :slight_smile:

hmmm… also der eigentliche Wert bzw. der Name meiner Auswahl steht auf der Seite schon als alt tag des Variantenbildes zur Verfügung: 

{$option.optionname}

Ich müsste eigentlich nur noch den Wert je nach Auswahl rüber ziehen. Evtl. geht das über ein extra Script. 

Schick mal einen Link zu der Seite

@NextMike schrieb:

Schick mal einen Link zu der Seite

nee - die is noch local.

Ich habe es hinbekommen. Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte kann der Variantennamen der ausgewählten Variante mit folgendem Code reingeladen werden

{block name='frontend_detail_data_ordernumber_content'}

{assign var="skuCustom" value=$sArticle.ordernumber}
								{if !$configuratorGroup || !$configuratorGroup.values}
                                {else}
                                    {foreach $configuratorGroup.values as $option}
                                        {if $option.selected && $option.selectable}
                                            {assign var="skuCustom" value=$option.optionname}
                                        {/if}
                                    {/foreach}
                                {/if}
                                            {$skuCustom}

{/block}

Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit, dass der Variantenname auch schon beim Hover angezeigt wird und nicht erst nach dem Klick auf das Bild?

Liebe Grüße

Hi Pram - also bei mir ist das der Fall - zumindest in der hässlichen Hover Box. Oder meinst Du dass der Variantennamen schon direkt im Div erscheint in dem er nach Klick erscheint? Das müsste man dann mit Jquery lösen.

Ja ich meine dass er schon direkt beim Hover  im Div erscheint, nicht erst nach dem Klick. Kennst du da eine Möglichkeit?